Zum Inhalt springen

Wochenlanges Quasseln

maritta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

so bin gerade wieder heimgekommen vom Basteltreffen, bei uns hat es auch zu regnen begonnen, bei gerade mal 2 Grad, aber gottseidank war noch genug Salz auf der Stra?e.

Hab schon beim Filzen geschrieben, in welchem Buch ein Hut drin ist, zwar f?r Frauen, aber wenn man die Krempe breiter macht, das man ihn krempeln kann, und dann noch die richtige Farbe, w?re es auch f?r einen Mann okay.

Kathrin deine Suppe h?rt sich lecker an, also ich hab mich nur ?ber die Rote Beete gewundert, aber ansonsten geht bei mir auch alles pie mal Daumen, einfach das es langt.

Tja Kartoffeln gab es leider erst in der Neuzeit, also erst ab dem 16.Jahrh. Das bedauere ich auch immer sehr, naja daf?r gab es Reis und Nudeln, schon lustig

• Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich w?nsch euch allen eine sch?ne Woche, vom Wetterbericht her kann man wohl sagen, es wird eine schreckliche Woche.

Bei uns ist es glatt, war heut morgen echt nicht lustig mit dem Hund raus zu m?ssen, man mu?te genau aufpassen wo man hintritt, also lieber w?re mir dann nochmals -10 Grad und trocken, wie so ein Mistwetter, das ist einfach gef?hrlich

Du sagst es ist schon schitt, hier ist auch fies glatt, und ich lauf dann immer net so gut, weil die Angst dann mit l?uft. Regen ist auch angesagt, ich hoffe es ist Hundeschule, da kann sie sich wenigstens f?r heute ausrennen.

Na gut ich w?nsch allen einen guten Start in die Woche und passt sch?n auf. <hi>

Hallo,

hui, bei uns ist es heute auch glatt. Ich wollte heute fr?h meine Tochter zur Spielgruppe bringen. Nach ein paar Metern war der Fu?weg derma?en spiegelglatt, dass ich Angst hatte, weiterzugehen. Um meine Tochter hatte ich keine Angst. Kleine Kinder fallen ja ganz anders als wir "Gro?en". Au?erdem hatte ich Angst um meinen Bauchbewohner. Also sind wir gleich wieder heimgeschliddert. Daheim fing Inka fast an zu weinen, weil sie unbedingt zur Spielgruppe wollte. Also habe ich sie mit dem Auto hingefahren. Das war aber eine Ausnahme. Die Spielgruppe ist n?mlich zu Fu? nur 5 Minuten entfernt. Am Mittag habe ich sie auch wieder mit dem Auto abgeholt.

Mein Sohn ist auch vom Kindergarten heim hingefallen. Bin schon gespannt, wie gut er nachher heimkommt. Er ist jetzt wieder im KiGa.

Gestern waren wir in Luzern im Verkehrsmuseum. Das war sehr sch?n. Aber irgendwann hatte ich ein Ziehen im Bauch. Da haben wir rasch die Cafeteria aufgesucht um Pause zu machen. Danach ging es mir wieder besser. Ich war wohl zu lange auf den Beinen. Heute schalte ich einen Gang zur?ck!

Vorgestern haben wir uns die Geburtsabteilung im Kantonsspital in Aarau angesehen. Das hat uns sehr gut gefallen. Ich kann mir gut vorstellen, unser Kind dort zu bekommen. Unsere Kinder waren ganz hin- und hergerissen von den Babys, die sie ab und zu zu Gesicht bekamen. Besonders mein Sohn war begeistert. "Oh, wie s??!" meinte er mehrmals. :)

Viele Gr??e,

Judith

Wielange mu?t du denn noch aushalten, Judith? Das wird dann spannend f?r die Kinder, wenn ein neues Geschwisterchen da ist. :D :D

Bei uns ist auch absolut ungem?tliches Wetter, heute morgen spiegelglatt, ansonsten seit gestern nur Regen und Sturm. Genau passend zu meiner Erk?ltung. ;) Seit Freitag huste ich und heute l?uft die Nase, eigentlich hab ich das sonst umgekehrt. Nun sitze ich hier gem?tlich in eine Decke eingemummelt mit Laptop auf dem Sofa und bin froh, dass ich morgen frei habe.

W?nsch euch eine sch?ne Woche. <hi>

auch hier fing es am Abend an zu regnen und ich war noch unterwegs. Bin gleich recht vorsichtig gefahren, da es ja auf alle F?lle nur 0 Grad oder weniger hatte.

Ist alles gut gegangen, hatten letzte Nacht hier schon wie die wilden Salz auf die Strassen gestreut.

Gute Besserung an die Schnupfnasen und Hustinette usw. und gute Nacht

eure Jutta

Kennt ihr den Comic mit dem kleinen Esel, der das Dynamid gefressen hat? So komme ich mir derzeit vor, weil ich st?ndig niesen muss. Mich haut?s fast immer weg. Wer 3 x niest ist doof, das kann ich bei weitem toppen.

Das Wetter so insgesamt ist grau und windig. Ich bin hundem?de und habe heute ?berhaupt keine Lust aus dem Haus zu gehen. Aber was muss das muss, denn ich muss heute ins Zentrum.

Also von daher - einen sch?nen Dienstag

Kathrin

Hallo,

bei uns regnet es auch die ganze Zeit. Es geht richtig aufs Gem?t. Wir h?tten gerne mal mit meiner Mutter was unternommen, solange sie hier ist. Aber bei dem Wetter???? Morgen bringen wir sie nach Basel zum Bahnhof. Aber sie kommt ja bald wieder. :)

@Monika: bis Anfang April dauert es noch. Ich habe aber das Gef?hl, dass ich irgendwann vorher platze. Seit gestern habe ich immer das Gef?hl, dass gleich ein Fu? oder eine Hand bei mir unten rausschaut. Ganz doof, das Gef?hl.

Die Kinder freuen sich schon ganz arg. Mein Sohn verabschiedet sich morgens immer vom Baby, wenn er zum Kindergarten geht. Das ist total s??. Er fl?stert dann immer "Tsch?? Baby, bis nachher" auf meinen Bauch.

Unsere Tochter ist heute ziemlich matschig. Sie sagt, sie hat am Kopf und an den Beinen Aua. Ich glaube, sie w?chst. Fieber hat sie keins, aber sie liegt gerade auf dem Sessel und jammert ein bi?chen vor sich hin.

Mein Mann hat so ein dummes Gef?hl in der Lunge und hustet auch ein bi?chen. Und ich muss mich auch ?fter mal r?uspern und habe das Gef?hl, dass meine Nase etwas dichter ist als sonst. Toll, bald liegen wir alle krank in der Sofaecke und warten darauf, dass alles wieder gut wird. :unsure:

Viele Gr??e,

Judith

Judith, haste Meditonsin zuhause?? Ist ein gutes Mittelchen bevor die ganze Sache anf?ngt, ob du es nehmen k?nntest wei? ich nihct, ist aber hom?opathisch, aber mein Sohn ist heut auch zuhause, alles tut weh - die Vermutung ein grippaler Infekt. Naja bleibt er mal zuhause, das mu? auch sein, soll sich auskurieren, bevor der Abi-Stress richtig los geht.

Bei uns ist es heut morgen trocken und gottseidank nicht glatt, zumindest auf den Stra?en, aber alles matschig, der Hund sieht wieder aus wie ein Ferkel, da l??t sich halt nichts dran ?ndern.

<hi> nun mu? ich mich auch mal kurz melden :D -hatte die letzten Tage einiges mit Kramen zu tun- heute war mein Bastel- und Verkaufsraum an die Reihe,

Regale auseinandergebaut,in ein anderes Zimmer rein-wieder zusammengebaut,usw. - bei mir sieht es noch aus wie auf dem Schlachtfeld-aber nachdem nun alles steht,wie ich m?chte,kann ich wieder einr?umen.

Zum Basteln komme ich eben auch kaum :( -naja-kommen auch wieder Bastelzeiten

... eigentlich wollte ich ja zum Jahresbeginn anfangen das eine oder andere Zimmer neu anzupinseln. Aber irgendwie schaffe ich es einfach nicht. Meine Grundst?cksgeschichte l?uft auch nicht so wie gedacht. Eigentlich w?ren wir n?mlich jetzt am Carport- und F?rbeh?uschenbau. Und wenn alles so in der Schwebe h?ngt, kann ich nicht kreativ werden.

Au?erdem steht derzeit die Frage, ob die M?bel von dem einen Zimmer von einer der beiden T?chter gebraucht wird. Das w?rde bedeuten, dass das eine Zimmer neu eingerichtet wird. Tja und keiner kann Aussagen treffen zu Zeiten und Verl?ufen. Also bleibt alles wie es ist und fertig. Keine M?bel bauen, keinen Carport und kein F?rbeh?uschen. Mehr kann man ja fast nicht sparen. Was bis Ende M?rz nicht fertig ist, wird dann dieses Jahr auch nicht mehr. Denn ab April startet wieder unsere Saison in Abwechslung mit meinen Au?enveranstaltungen. Und im M?rz beginnt meine F?rbesaison.

Ich kann ja langsam anfangen in Richtung 2010 zu planen *zwinker*

Naja jetzt mach ich mich erstmal ans Spinnrad. Brauche noch 500 g Wolle bis Samstag... das Wetter ist passend tr?b zu solchen Arbeiten, ist n?mlich Coburger Fuchs. Sieht genauso aus wie das Wetter.

LG Kathrin

Hallo,

hey, Jutta und Karin, Schr?nke und Regale baue ich gerne auf. Da h?tte ich Euch helfen k?nnen. Sonst bin ich ja handwerklich nicht wirklich begabt. Aber sowas aufbauen, da mache ich gerne mit.

Gestern ist meine Tochter noch richtig ins Gl?hen gekommen. Sie hatte gestern tags?ber und abends richtig Fieber. Sie lag fast den ganzen Tag auf dem Sessel und hat immer wieder geschlafen. Leider konnte ich sie nicht ?berreden, Medizin zu nehmen. Ich hatte ihr etwas in Wasser aufgel?st gegen Fieber und Schmerzen. Aber ich habe es ihr dummerweise gesagt. Deshalb hat sie dann davon auch nicht getrunken. ?berhaupt hat sie sehr wenig getrunken. Ichhabe mir den Mund fusselig geredet. Sie hat dann bei uns im Schlafzimmer die Nacht verbracht. Zwischendurch wurde sie immer wieder wach und hat dann doch ein wenig getrunken. Im Schlaf hat sie dann ab und zu gesprochen. Es war also etwas unruhig heute nacht. Aber heute fr?h sah sie schon besser aus. Ich habe ihr dann etwas von dem Medizinp?lverchen heimlich in den Kakao ger?hrt. Den hat sie dann auch getrunken. Jetzt sieht sie wesentlich besser aus.

Und zum Gl?ck konnten wir dann auch meine Mutter nach Basel zum Bahnhof bringen. In Basel musste ich dann am Bahnhof auf das oberste Parkdeck fahren. Und das mit meiner H?henangst. Mir war total mulmig da oben. Aber es ist alles gutgegangen. Ich war froh, als ich wieder unten war. Meine Mutter ist mit dem ICE planm??ig abgefahren. Ich hoffe, sie kommt gut daheim an. Sie hat schon so vieles mit der Bahn erlebt....

Ich will dann noch etwas stricken. Letzte Woche habe ich ja einen Pulli f?r unseren Sohn angefangen. Das Vorderteil bekomme ich heute ganz bestimmt noch fertig. Vielleicht kann ich sogar die Arme noch anfangen. Der Pulli soll bald fertig werden. Nicht dass Fr?hling wird, und der Pulli noch ungetragen ist.

Gestern habe ich dann noch Filzwolle von Anchor gekauft. Die war im Baumarkt im Angebot. Da will ich dann mal Filzpuschen ausprobieren. Nachdem hier schon so einige gezeigt worden sind... Da bin ich doch glatt auf den Geschmack gekommen.

Viele Gr??e,

Judith

Wolle im Baumarkt wat verr?ckt, die Anchor ist nicht schlecht, die bekommt man wenigstens die von Online schaffen das ja leider nicht. Viel spa? beim Puschen stricken, pass auf das macht s?chtig.

Judith mein Sohn ist auch seit Montag zuhause, abends geht es im komischerweise besser und morgens schlechter. Naja morgen geht er mal zum Arzt, er braucht ja dann eine Bescheinigung f?r die Schule, obwohl eigentlich nur auskurieren hilft

Ohh mein Gott, nee igitt, mein Mann kam auch gestern Abend nachhause und sah richtig sch..... aus. Die Nacht mu? er wieder geschwitzt haben, Handtuch lag da rum, neee der soll blo? fort bleiben mit der Seuche. Selbst der Hund ist nicht ganz ok. Aber kein Wunder bei dem Wetter, hier ist dicke Nebelsuppe, alles gefroren, einfach b?hwetter.

Heute ist Friseur angesagt, meine Kindergartenfreundin kommt gleich und dann bisschen arbeiten und so weiter und so fort, ach das Hasenhaus ist ja heute auch dran.

Sodenn sch?nen Tag allen und haltet Euch von s?mtlichen Seuchenherden fern.

Was macht eigentlich Moni, der gings auch net so gut und ich hab Weile nichts von ihr gelesen.

Ja hier in der Klinik, wo Sabine arbeitet auch. Sie hatte es auch schon erwischt. War sogar in der Notfallaufnahme. Brechdurchfall und das was kam war qietschgelb bis gr?n. (sind dieses Jahr die Modefarben) Dauerte 2 Tage und war genauso schnell weg, wie es kam. Au?er einer Salzinfusion hat sie nichts weiter bekommen.

Ich habe mir beim Stricken und Spinnen eine Bindehautentz?ndung eingefangen. Was es nicht alles gibt. Vermutlich zu wenig gezwinkert und Feinstaub ist ja bei den Arbeiten immer present. Heute Nacht um 1 hatte ich dann alle Auftr?ge fertig. Jetzt kommt mal wieder das, worauf ich Lust habe, aber das muss ich erstmal finden.

Gehe erstmal meine Wollvorr?te inspizieren und Hefte bl?ttern .... oder soll ich erst noch die Mysteries fertig machen? Oder gibt es im Internet vielleicht einen neuen Trend, den man unbedingt mitmachen muss?

LG Kathrin

Ich mach im Moment nur beim Weihnachtstuch von Moni bei der klabauter Gruppe das noch l?uft mit und bei der Lady Jane von Birgits Gruppe Knitting Delight.Was anderes wei? ich im Moment nicht was aber nix hei?en mag es laufen ja tausend Sachen, glaube ich.

Achso und Gr?n gelb ist gar nicht meine Farbe, igitt, neeeeee.

Hallo,

bei uns gibt es in einigen Baum?rkten auch Bastelecken. Und da gibt es meist ein kleines bi?chen Wolle. Und da war eben die von Anchor im Angebot. Da dachte ich, das ist bestimmt ein Wink mit dem Zaunpfahl, und ich soll das mal ausprobieren. :P Also habe ich mir auch die Anchor-Anleitung aus dem Internet runtergeladen.

Meine Tochter ist wieder relativ fit. Daf?r ist unser Sohn absolut Matsch. Gestern haben wir ja meine Mutter noch zum Bahnhof gebracht. Und auf der R?ckfahrt hat er die ganze Zeit gesungen. Daheim hat er dann gehustet und sich den Brustkorb gehalten. Er hat sich dann auf das Sofa gelegt und ist immer wieder eingeschlafen. Gegen 17 Uhr habe ich ihm was gegen Fieber und Schmerzen gegeben, dann ist er ins Bett gegangen. Gegen 22 Uhr h?rte ich ihn dann aus seiner Sigg-Flasche trinken. Dann hat er gehustet und klang total verschleimt. Er hat mich dann gerufen. Ich bin also hochgerannt zu ihm. Als ich ihn im Arm hielt, fing er an zu w?rgen. Ich bin also wieder runtergerannt und habe nach einer Sch?ssel gesucht. Da h?rte ich schon, wie er vom Hochbett aufs Laminat spuckte. Also bin ich mit Eimer, K?chenpapierrolle und Sch?ssel wieder hochgerannt. Dann muste ich ihn erstmal beruhigen, weil er sich tausendmal f?r das Spucken entschuldigt hat. Da kann er doch nichts f?r. Au?erdem hat er sich Gedanken ?ber mich und das Baby gemacht, weil ich so die Treppe gelaufen bin. Er meinte "nicht, dass du ins Krankenhaus musst, Mama". S??, oder? Welcher 6-j?hrige macht sich schon solche Gedanken?

Ich habe dann bestimmt eine knappe halbe Stunde am Fu?boden gesessen und aufgewischt. Da waren n?mlich eine Holzeisenbahn und eine Playmobileisenbahn aufgebaut. Da musste ich schon ziemlich r?umen und wischen. Thies ist inzwischen wieder eingeschlafen.

Vorhin waren wir beim Arzt. Es gehen ja Grippe und Lungenentz?ndungen um. Aber in der Lunge ist nichts zu h?ren. Er hat nur einen Hustensaft bekommen und wieder Fieber- und Schmerzmittel. Jetzt liegt er wieder im Bett.

In der Praxis mussten wir ca. 40 Minuten warten. Da ist er mir fast zusammengeklappt. Er war total warm und hatte furchtbare Kopfschmerzen. Hoffentlich geht es ihm bald besser.

Meinem Mann habe ich schon gesagt, dass er nach der letzten Besprechung so schnell wie m?glich heimkommen soll, damit ich noch einkaufen kann. Ausgerechnet heute habe ich nat?rlich nur noch zwei Scheiben Toast im Haus, sonst keinen Kr?mel Brot. Die Milch ist auch schon sehr wenig geworden. Ich m?sste dringend zum Aldi.... Das wird heute abend eine Hetzerei. Bei uns schlie?enm die Gesch?fte n?mlich meist schon um 18 Uhr.

Ich bin auch nicht so wirklich auf dem Damm. Ich mache heute auf ganz ruhig. Nur Surfen, Stricken, TV und Kind pflegen. Saugen m?sste ich. Aber das ist eh zu laut, wenn der Thies so Kopfweh hat. Und auf ein, zwei Tage kommt es jetzt eh nicht an.

So, viele Gr??e aus dem Lazarett :( ,

Judith

Gehe erstmal meine Wollvorr?te inspizieren und Hefte bl?ttern .... oder soll ich erst noch die Mysteries fertig machen? Oder gibt es im Internet vielleicht einen neuen Trend, den man unbedingt mitmachen muss?

LG Kathrin

Bei dem Satz musste ich eben erstmal lachen....mitmachen muss :lol: :lol: :lol: :lol: Typisch Kathrin :lol: :lol: :lol:

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

• Neu erstellen...