Zum Inhalt springen

Wochenlanges Quasseln

maritta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Su, du hast aber sch?ne Blumen, und genug zu lesen hast du ja auch. Die Wolle, die du da an der Hand hast, hat tolle Farben. Bin mal gespannt auf das Ergebnis.

Das mit dem Paket ist ja bl?d. Wenn es nur ein Buch oder sowas gewesen w?re, aber selbstgemachtes ... da ist es wirklich schade drum. :( Hoffentlich taucht das Paket noch auf.

Ich habe noch nie was mit Hermes geschickt. Ich w?sste gar nicht, wo ich da was losschicken k?nnte. Ich versuche immer, wenn ich gr??ere Sachen habe, es von Deutschland aus zu schicken. Wir fahren ja oft ?ber die Grenze. Von hier aus, kann man sich richtig dumm und dusselig bezahlen.

Auf das Buch bin ich mal gespannt. Im Internetshop steht schon, dass es in K?rze verschickt wird. Normalerweise ist es dann schon unterwegs. Kann also nicht mehr lange dauern.

Habt Ihr am Donnerstag Feiertag? Hier in der Schweiz kann das mit den Feiertagen von Gemeinde zu Gemeinde anders sein. Mein Mann hat Donnertsag frei und bleibt auch am Freitag daheim. Thies hat aber Kindergarten wie immer. Und Inka geht zur Spielgruppe. Ist schon komisch. Auch die Schulferien variieren von Gemeinde zu Gemeinde. Da muss man immer aufpassen, dass man nicht was verpasst oder durcheinander bringt.

• Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Lieben,

so sieht es aus, wenn meine Katze der Meinung ist, dass ich f?r heute genug an meinem Revontuli gestrickt habe.

2009-06-07-013.jpg

Manche Leute sagen, die Evilla w?re genauso wie die Kauni vor dem Waschen sehr kratzig. Ich empfinde das ehrlich auch ein bisschen so, aber meine Katze scheint da ganz anderer Meinung zu sein. *gg*

LG Claire

Huhu ihr Lieben =)

S??e Katze :)

Judith, ja, ich hab Donnerstag auch Feiertag. Die erste Socke ist bald fertig, zwar mit ein paar Fehlern, aber immerhin - ist mein Erstlingswerk in der Gr??e ;)Ich dr?ck dir die Daumen, dass dein Buch bald kommt. Ich hab mir den 2. Teil schon mal zum Bett gelegt und werd dann auch gleich lesen gehen. Meine beiden zahnen, also richt ich mich auf eine unruhige Nacht ein :)

Danke f?r die Erkl?rung was "kruscheln" hei?t :)

So, es beginnt zu regnen und zu donnern, mein Wlan macht Faxen, also verzieh ich mich zu meinem Buch : )

Schlaft alle gut und habt eine ruhige und erholsame Nacht!!!

Bis morgen

;)

Tja, w?rde ich noch in Hessen wohnen, h?tte ich auch am Donnerstag frei, aber hier arbeiten wir und ich sch?tze es wird eher Gro?kampftag...

Claire, ich hab auch noch ein Strickst?ck mit Evilla hier liegen, ja sie f?hlt sich kratzig an, aber ich hoffe, das gibt sich nach dem Waschen. Deine Katze sieht ja s?? aus, meine beiden Stubentiger lieben auch Gestricktes aller Art. Auch wenn es nass ist und gespannt auf dem Boden liegt, macht man es sich dort gerne bequem, wenn Frauchen mal nicht anwesend ist...

post-282-1244404023.jpg

Bild: eigene Aufnahme

Guten Morgen :)

Hier schaut es heute mal sch?n aus. Juchu. Noch habe ich strahlend blauen Himmel und sehe die Sonne.

Judith, meine Socke is fertig ;)

Soweit ich Teil 2 von Macomber beurteilen kann, ist auch das undersch?n. Auch wenn - bisher - nur Lydia und ihre Familie eine Rolle spielen :)

Hier die Beschreibung dazu :)

Sch?nen Tag euch allen!!

Guten Morgen mitenand,

bevor ich gleich in Stress komme, muss ich Euch noch ein Bild zeigen, das mein Mann gestern vom Linus gemacht hat. Wenn man das sieht, bekommt man automatisch gute Laune. :D Leider macht er solche Gesichter nur, wenn man sich mit ihm besch?ftigt. Jetzt liegt er gerade auf siener Krabbeldecke und ist ungem?tlich, weil ihn keiner belustigt.

Heute ist er ?brigens genau 2 Monate alt.

Um viertel vor 11 Uhr hole ich Inka aus der Spielgruppe ab, um 11 Uhr sammle ich Thies aus dem Kindergarten auf, und um 11.30 Uhr hat Linus seinen Impftermin beim Kinderarzt. Hoffentlich stimmt mein Zeitplan. Um 13.30 Uhr muss ich Thies sp?testens wieder im KiGa abgeben.

Ich bin ja auch dusselig, wieso lasse ich mir am Montag mittag einen Termin geben???? Montag ist der stressigste Tag der Woche.... Aber der Kinderarzt ist immer so voll mit Terminen. Da muss man fast nehmen, was man kriegt.

post-317-1244447890.jpg

Bearbeitet von Swangard

Guten Morgen,

w?nsch Euch ne sch?ne Woche, bei uns ist auch immer mal wieder die Sonne zu sehen, aber doch relativ frisch, brrrr hab mir grade ne Jacke ?ber gezogen, hier im B?ro ist es frisch, im Hochsommer ganz angenehm, aber jetzt ists doch ziemlich k?hl.

Hab gestern Abend mein erstes "Produkt" aus selbstgesponnener Wolle ferig gemacht, ein Sofakissen?berzug. Man das macht ja noch stolzer als "nur" gestrickt. Sch?n ist zwar was anderes :D aber von Grund auf selbstgemacht. Ich zeig Euch heut Abend ein Foto.

Karin ich hoff du gewinnst ;)

Judith das is ein s??es Bild :)) Ich hoff du hast heut net zuviel Stress :)

Meine 2 Helden schlafen grad. Noch scheint die Sonne. Morgen fahre ich die restlichen 3 Fenster kaufen. *jiieh*

Das is ja immerhin etwas :)

Mit Fensterputzen wart ich jetzt bis die drei fehlenden Fenster noch erneuert sind. Dann kommt Fensterputzen und Vorhang waschen :)

Hallo,

Mensch, bei mir hat alles super geklappt. Ich habe Inka p?nktlich abgeholt, Thies p?nktlich abgeholt, und wir waren p?nktlich beim Kinderarzt. Ich musste gar nicht ins Wartezimmer. Wir kamen gleich dran. Linus ist seit dem letzten Besuch vor 1 1/2 Wochen wieder drei cm gewachsen. Er ist jetzt bei 58 cm und 5450g. Und der Arzt meinte, er sei ein lebendiges Kind. Er lag auf der Wickelauflage und hat gezappelt wie wild.

Leider hat er beim Impfen sehr geweint.

Nach dem Arztbesuch sind wir dann noch was im Supermarkt-Restaurant essen gegangen. Da kann man ganz gut essen. Dann haben wir noch eingekauft, und danach konnte ich auf dem Heimweg Thies wieder am KiGa absetzen. Montags und donnerstags hat er auch nachmittags KiGa.

Ich habe nur vergessen, in der Apotheke die Fieber- und Schmerz-Z?pfchen f?r Linus zu kaufen, die mir der Arzt aufgeschrieben hat. Nur zur Sicherheit... manche Kinder reagieren ja auf die Impfungen mit Fieber. Von Thies und Inka kenne ich das nicht, aber es sind ja alle Kinder unterschiedlich.

Linus ist jedenfalls etwas unruhig. Er hat heute noch nicht viel geschlafen. Mein Mann will mal schauen, ob er auf dem Heimweg die Z?pfchen in der Apotheke bekommt.

Fenster hat meine Mutter geputzt, als ich im Spital lag im April. Da bin ich ihr sehr dankbar f?r. Ich will nachher nur noch W?sche zusammenlegen und auf die diversen Schr?nke und Kommoden verteilen.

Judith, das ist doch super, wenn alles geklappt hat :) Der Kleine w?chst ja ordentlich :)

So Z?pfchen hab ich auch, allerdings haben die beiden die nie nach dem Impfen gebraucht. Leonie hatte im M?rz ne Magen-Darm-Geschichte mit Fieber, und David bekam ?ber Weihnachten 2 Z?hne und hatte da Fieber. Aber stimmt schon, besser was daheim haben als dann in aller Eile rumlaufen m?ssen :) Ich hab - dank unserer ?rztin - ne kleine Apotheke daheim. F?r die beiden gegen Fieber, gegen Durchfall, gegen Erbrechen, Nasenspray, Ohrentropfen, Hustensaft, .....

Ich hab irgendwo gelesen, dass du Opal Hundertwasser gekauft hast. Ich k?nnt vor Neid gr?n werden, in ganz Oberwart gibts keine Opal Hundertwasser Wolle. Jetzt werd ich mal Oma fragen ob sie mir in Wien schauen kann. Irgendwie bestell ich net so gern Wolle online, ich w?rd die lieber vorher sehen :) Also zumindest das erste Mal :)

Was ich auch sch?n find ist diese Regenwaldwolle von Opal :) Hab ich schon ?berlegt den beiden "?bergangs"m?tzen zu stricken aus dieser Opal. Wei? jemand ob das funktioniert??

Der 2. Teil von Macomber ist genauso sch?n wie der erste :) in noch net durch aber freu mich schon auf den Dritten :)

Hier zieht es sich grad zusammen, schaut mal wieder nach Regen aus :-S

Wow, Judith, w?rdest Du mir mal die nette fensterputzende Mutti ausleihen ??? :D

Aber das ist im Moment eh unn?tig, weil's wieder mal regnet - und nat?rlich gegen das Fenster.....

Jetzt muss ich mich erst mal wieder gem?tlich mit einer Socken hinsetzten, denn gestern waren hier Wahlen und damit war mein Sonntag gelaufen. Heute morgen dann den ganzen Vormittag ausz?hlen, heute nachmittag war Besuch da - - - aber JETZT kann ich endlich wieder mit den Nadeln klappern. Hat mir richtig gefehlt.

Sch?nen Abend, Dir und allen hier (knuddel mir Deine Minis ;) )

Gr??le,

Anne

Hallo M?dels,

auch hier war wundersch?nes Wetter welches mich in den Garten lockte, aber nicht etwa zum Stricken auf dem Liegestuhl, nein, ich habe Hecke geschnitten, alles kleingeh?kselt und dann auf meinem Blumenbeet verteilt nachdem ich dort das Unkrautausgerupft habe.

4 Stunden habe ich geschuftet und da blieb mir nun am Abend wieder mal nicht viel Zeit f?r mein Hobby.

Judith, der Linus ist ein Prachtexemplar!!!!

Su, ich denke schon dass du aus der Opal wolle M?tzen stricken kannst, denn meine Freundin strickt alles f?r ihren Kleinen aus dieser Wolle.

LG

Jutta

Guten Morgen

Su, stimmt, das wollte ich Dir noch schreiben, ich verwende meine Sockenwollreste f?r Fr?hchensachen, stricke kleine M?tzchen und Str?mpfe, die kommen dann auf die Fr?hchenstationen in den Kliniken und anscheinend kann man die Wolle locjer auch bei 60? waschen, wirklich probiert hab ich das noch nicht, obwohl es bisher jeder Strumpf bei mir ?berlebt hat der versehentlich in die Kochw?sche geraten ist. Auch stricke ich immer mal wieder M?tzen und Schals aus Sockenwolle, ja selbst Pullis hab ich schon daraus gestrickt eigentlich ist das meine Lieblingsnadelst?rke

Mensch hier war ja eine Menge los. Komme nur kurz zum Dr?berfliegen der Beitr?ge. Flei?ig seid ihr gewesen!!!

Mich hat der Alltag nun inzwischen auch wieder. Ein Ausflug mit Ausf?llen, m??igem Wetter und vielen lustigen Erlebnissen rund um das Thema Wasser aus Wand von rostig bis garnicht *zwinker*

In der Woche Baustelle, bis auf Wasser und Abwasser ist alles fertig, naja fast, die Schindeln fehlen noch, der Waschplatz und der Eingangsbereich. Mussten ja noch einen richtigen Schornstein mauern und verputzen - Zeitverzug *grrrrrr* 1 Stein ca. 40 kg, das auf der Stehleiter und dann noch ?ber Dach ... das will keiner gesehen haben, welche Akrobatik wir da gemacht haben. Kratzer, blaue Flecke, aber der Ofen geht!

Durch den ganzen Verzug kam ich erst am Freitag dazu ins Klo?museum zu fahren, ausgerechnet an dem Tag als rundrum alles gesperrt war wegen dem Pr?sidentenbesuch *grummel* Hey da war was los. Riesig empfand ich das abgesperrte Gebiet, aber him mlisch die Stille, da ja der gesamte Luftraum auch dicht war.

So nun ist das Thema der Kl??e auch gekl?rt.

Als Ausgleich gab es noch eine sch?ne Ausfahrt am Sonntag nach Kutzleben auf den Spargelhof und dort: Spargel satt - so hei?t das, wenn man sich mit Spargel und Kartoffeln mit So?e vollstopfen kann, bis man nicht mehr kann. Der Rekord liegt wohl bei 80 Stangen ....

Gestern dann Garteneinsatz - wie kann Unkraut innerhalb einer Woche nur so sehr wachsen ???

Heute geht es ganz normal weiter - Zentrum und dann noch ein bissel im H?uschen r?umen.

Ich k?nnte mal Urlaub gebrauchen ....

LG Kathrin

brrrrr war gerade mit dem Hund laufen, bei Nieselregen fort und bei Dauerregen wieder heim, war jetzt klatschnass bis auf die Haut, die ganze Jacke ist durch und durch nass, einfach nur eklig.

Naja was solls, ist niicht zu ?ndern, da braucht man schon nicht gie?en.

W?nsch euch allen einen sch?nen Dienstag.

Hallo,

so, nachdem es heute fr?h noch geregnet hat, scheint jetzt bei 22 Grad die Sonne. Es ist aber etwas windig. Die Kinder sind drau?en im Garten.

Su, ich habe meine Buchlieferung bekommen. Jetzt will ich bald mein aktuelles Buch, das ich gerade in Arbeit habe (Tante Dimity und der Wilde Westen) fertiglesen, damit ich dann mit dem neuen Buch loslegen kann. :P

Huhu ihr lieben :)

Ich hab heut massig Geld ausgegeben, ich sags euch. Das Wetter war traumhaft sch?n, daf?r sollen nachts Gewitter bekommen. Ich hab meine restlichen Fenster gekauft, und dann war ich noch bei Weltild (es wurden nur 3 B?cher ;) ) und dann hab ich mir noch eine neue Kaffeemaschine geleistet. Kennt jemand diese Nescafe Dolce Gusto in rot?? Die musste heute mit. :)

Super Judith, dass du das Buch endlich hast. Ich find die Zitate die ab und zu ?ber den Kapiteln stehen immer so treffend nett. Ich bin inzwischen beim dritten Teil. Da kommt Alix wieder vor - als Hauptperson - und neben Lydia und ihrer Familie 2 "neue" damen :-S

<hi>

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

• Neu erstellen...