Zum Inhalt springen

Nun bin ich auch da...

Eve
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ein fr?hliches Hallo in die Runde,

mein Name ist Evelyn und in diesem Augenblick habe ich vermutlich bereits das statistische Durchschnittsalter hier in der Bastel- und Hobbykiste gnadenlos kaputt gemacht, denn immerhin habe ich schon 65 Jahre auf dem Buckel. Was mich aber nicht wirklich daran hindert, netten Austausch mit netten Menschen zu suchen und zu praktizieren. :)

Im Laufe meiner vielen Daseinsjahre haben Tiere stets einen gro?en Raum eingenommen und ein Leben ohne diese treuen Freunde w?re f?r mich undenkbar, deshalb leben auch zwei Fellschnuten mit uns. Bis vor kurzem waren es noch drei fr?hliche Rabauken, aber leider mussten wir unseren Settermix Bella ?ber die Regenbogenbr?cke gehen lassen.

Am meisten aber freue ich mich auf den Fernsehabend, da klappern meine Stricknadeln ohne Unterbrechung, denn Stricken ist mein absolutes Hobby.

Zum Gl?ck hat mein Mann ebenso viel Freude an meinen gestrickten Werken und versucht sogar ab und zu mit mir ?ber Strickmuster zu "fachsimpeln".

So, nun werde ich erst mal einen Rundgang durch's Forum machen und mich ein wenig orientieren und durchlesen.

Also tsch?ssi bis sp?ter. <hi>

:willkommen1fw8hv0:

Sch?n wieder ein neues Mitglied begr??en zu d?rfen und klasse, da? Du Dich gleich hier vorstellst.

Was das Alter angeht, glaub niemand ist zu alt oder zu jung f?r das Hobby Handarbeiten, und bin nicht mal sicher, ob Du hier im Forum tats?chlich die ?lteste bist (im Hinterkopf noch 1-2 User habe wo ich nicht ganz sicher bin).

Jedenfalls viel Spa? und vor allem immer n?tige Zeit und Ideen f?rs sch?ne Hobby.

Hallo und herzlich Willkommen (igel) auch von mir, ich w?nsche Dir viel Spa? und wenn Du Fragen hast dann immer her damit. Und das Alter ist doch egal, ich glaube hier schaut da keiner wirklich drauf, hauptsache die Leute sind nett.

Fellschnuten habe ich auch eine Mischllingsh?ndin 3 Jahre, einen Hasenmann 3/4 Jahr, einen Kleinpapagei 5 Jahre. Und immer mal wieder Besuchertierchen zur betreuung, ganz ohne geht hier auch nicht. Allerdings habe ich auch noch zwei Plapperschnuten, 2 Jungs 24 und 21 Jahre und selbstverst?ndlich meinen Mann.

Hallo Eve Herzlich Willko hier im >club< . Hier spielt das Alter keine Rolle, ich geh?re auch schon zur 50+ Generation, aber wir haben alle das gleiche Hobby, handarbeiten aller Art. Ich werde mich auch gleich mit den Stricknadeln aufs Sofa begeben.

Zu meinem Haushalt geh?ren Mann, 2 Kinder und 2 schwarze Fellnasen, sprich 2 Kater, die gerade gem?tlich rumliegen und schlafen.

W?nsche allen einen sch?nen 4. Adventssonntag <hi>

Hallo Eve <hi>

auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem hohen Norden.

Das Alter ist doch egal, solange wir hier alle auf einer Ebene "schweben" :lol:

Ja, sch?n,dass Du Dich gleich vorgestellt hast. Bei uns stehen Kinder und Tiere auch

an erster Stelle. Das auch schon seit gut zwanzig Jahren. Wir leben auf einem kleinen

Hobbybauernhof, wo alle Tiere vertreten sind, ausser Kamel und Esel. Ansonsten ist hier

wirklich alles vertreten. Wenn ich die jetzt hier aufz?hlen sollte , sprengt es den Rahmen.

Ich bin auch meistens am Stricken,wenn es meine Zeit erlaubt, ansonsten sitze ich auch

am Spinnrad, wenn mein Knie mitmacht.

So, nun will ich mal weiter, ich denke, wir lesen uns.......

liebe Gr?sse

Corinna

(igel) Herzlich Willkommen Willko hier bei uns Eve.

Auch ich habe meine 50 schon ?berschritten, na und? Ich lerne sogar noch etwas von unseren "K?ken" hier.

Ohne mein Forum besucht zu haben, gehe ich inzwischen nicht ins Bett. :D

Ich lebe mit meinem Mann und 2 Laufenten und inzwischen nur noch einer Katze im Bayerischen Wald. Wenn ich Zeit habe w?rde ich gerne einen Hund haben, aber ich bin noch zu sehr beruflich in Anspruch genommen und neben meinem Hobby Handarbeit habe ich auch noch die Musik.

Ich habe 2 erwachsene T?chter, aber beide ausser Haus und einen Enkel mit 2,5 Jahren der aber mindestens 2 X die Woche seine Oma in Anspruch nimmt und ich geniesse es einfach.

Wir haben hier schon alle versucht einen 48 Stunden Tag zu beantragen, aber bis jetzt hat es noch keine von uns geschafft.

So, dass war ganz grob meine Vorstellung, aber wir werden uns sicherlich bald noch n?her kennen lernen.

Viel Freude hier bei uns!

Liebe Gr??e

Jutta

Hallo Evelyn,

herzlich (igel) Willkommen Willko in diesem >club<.

Ich bin noch nicht ganz so alt. Habe aber auch ein paar Tiere.

Bei uns leben drei schwarz-wei?e Katzen, die aber eigentlich meiner kleinen Tochter geh?ren, da sie die Mutter der beiden Kater zu uns geholt hat. Ein paar Farbm?use und zwei Fische geh?ren auch zu unserem Haushalt. Drei Kinder zwischen 13 und 19 sind noch hier zu Hause und mein gro?er Sohn ist schon ausgezogen.

Ich stricke und occhle fast ununterbrochen und nicht nur zu Hause. ;)

Liebe Gr??e Utlinde >strick<

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen nachgereicht: Ich bin Kathrin, v?llig abgedreht, aber handzahm. Habe einen Mann und das schon 25 Jahre lang, 2 gro?e T?chter, einen Berner, 2 Katzen, diverse Kaninchen zum aufessen.

Ich beherrsche die F?higkeit neue wollige Viren zu verteilen. Ich spinne, ich stricke, ich filze, ich f?rbe - aber nur mit Unkraut und verwelkten Blumen und so?n Zeugs. Ab Weihnachten hoffe ich dann auch noch ein paar freie Minuten f?r?s Weben zu haben.

Meine Herde besteht aus 5 Spinnr?dern von alt bis neu. F?rbet?pfe z?hle ich schon garnicht mehr und ehrlich? ... meinen aktuellen Wollvorrat kann ich nicht mal mehr absch?tzen. Spinnen tue ich alles was sich bietet, von Schafwolle ?ber Hund, Alpaka, pflanzliche Fasern und Seide .... das geht (noch) garnicht.

Au?erdem treibe ich mich auf verschiedenen Listen rum.

Au?erdem gehe ich zu diversen Spinntreffen und bringe von da auch immer brav was Neues mit. Ansonsten bin ich eine alte Labertasche und kann mich gen??lich ?ber Gott und die Welt auslassen.

Ach ?brigens das hier www.faerbedorf-neckeroda.de ist mein 2. Zuhause. Abert alles andere wirst du dann schon im Laufe der Zeit erfahren.

F?hl dich wohl und immer sch?n dran denken, wir sind hier total scharf auf Foto?s :D

LG Kathrin

Hallo Eve,

auch von mir ein Willko .

Ich geh?re hier zu den "J?ngeren" ;-) , werde erst im Februar 40.

Ich wohne mit meinen beiden Kindern und meinem Mann seit M?rz 08 in der Schweiz, wo es uns super gef?llt. Das Klima hat auch dazu beigetragen, dass wir im April Kind Nr. 3 bekommen. :P

Tiere haben wir keine, weil mein Mann eine Tierhaarallergie hat. Wir wollen ihn ja nicht qu?len.

Ich bin stricks?chtig und genie?e auch die Abende, wo ich bei Fernsehunterhaltung den ganzen Abend vor mich hinstricke. Dabei entstehen vor allem ganz viele Socken, die auch meine Kinder gerne anziehen. Au?erdem stricke ich Schals und M?tzen, ab und zu kommt auch eine Stola bei raus. Ich will auch bald mal wieder einen Pullunder stricken.

Ich w?nsche dir viel Spa? bei uns. Ich bin jeden Tag hier (es sei denn, ich bin im Urlaub, wie jetzt ?ber Weihnachten), es gibt immer wieder viele interessante Sachen zu sehen und zu lesen. Und selbst wenn man ein Problem hat, was nicht mit Handarbeit zu tun hat, findet man hier immer offene Ohren und gute Tipps.

Viele Gr??e,

Judith

Teilen

• Neu erstellen...