Jump to content

anschu

Club
  • Gesamte Inhalte

    2.966
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    18

Alle erstellten Inhalte von anschu

  1. Jutta Handarbeiten

    War ja auch nur ein Scherz!! Ich weiß doch, dass der Leon nicht zu kurz kommt bei Dir!
  2. Jutta Handarbeiten

    Schööööön! Die Mütze und der Schal gefallen mir auch sehr gut! Vergiss mir nur den Leon nicht!
  3. Jutta Handarbeiten

    Wow - na da wird Tabea bestimmt strahlen! Das Zickzackmuster hab ich auch mal gestrickt, allerdings einfarbig. Mit Streifen ist der Effekt noch besser. Und die bunten Socken sind aber mal wirklich bunt - was für eine Wolle! Und echt schöne Farben! Das Muster ist fast zu viel des Guten, aber wie immer - top gestrickt.
  4. Meine gehäkelten Sachen

    Boah! Was für tolle Arbeiten!! Bewundernswert!! Echt! Würde nicht zu meiner Wohnung passen, aber das sieht richtig toll gearbeitet aus, wie mit der Maschine! Und dass Dein Mann das auch noch jahreszeitlich dekoriert finde ich auch Klasse. Danke fürs Zeigen!
  5. Wichteln - Zeitpunkt

    Das finde ich auch immer faszinierend, wenn jemand schon gleich genau weiss, was es werden soll.
  6. Wichteln - Zeitpunkt

    Ich hab mein Wichtelkind schon - Danke Maritta!
  7. Wichteln - Zeitpunkt

    Ja Gabi, meist verschicken wir kleine Handarbeiten und Kleinigkeiten wie Kerzen, Handarbeitsheftchen und Süßkram. Um zu wissen, was jemand mag oder auch nicht mag, haben wir Listen erstellt - schau mal unter "Neue Aktionen finden" und da dann unter "Unsere Wichtelwünsche". 2014 stimmt nicht mehr so ganz - einige haben in letzter Zeit dort alles aktualisiert. Und wenn Du Dich entschließt, doch noch mit zu machen, solltest Du da auch eine Liste erstellen, damit Deine Wichtelmama nicht völlig daneben haut mit Farben oder Geschmäckern...
  8. Die neue "Alte"

    Hallo Gabi - das wäre schön! Sowohl öfter melden als auch etwas zeigen.
  9. Bines Gewerkel ab 2017

    Oder Du strickst einfach kleinere Socken!
  10. Wichteln - Zeitpunkt

    Ich hab gestern noch eine Rundmail bekommen - ihr anderen immer noch nicht? Na 5 klingt ja schon mal besser als 3 ... Warten wir noch etwas ab...
  11. Bines Gewerkel ab 2017

    Ein sehr schöner Farbverlauf!!
  12. Wichteln - Zeitpunkt

    Jep, ich inzwischen auch.
  13. Stricken 2017 (Martina)

    Nee, Bine. laut Profil schon seit 2008 dabei, aber wohl nur selten zu Wort gemeldet. Wolli, ich denke nicht, dass Martina allen Omi´s das Recht absprechen wollte, auch "ernsthaft" zu stricken, das hast Du sicher falsch verstanden. Aber mal ehrlich, zeig doch mal, was Du so arbeitest - wir sind hier alle neugierig und gucken gern bei anderen über die Strick - und Häkelnadeln!
  14. Wichteln - Zeitpunkt

    Bin mal gespannt, hatte noch nie eine Rundmail seit ich hier mit mache...
  15. Moni strickt und klöppelt

    Echt toll geworden!
  16. Wichteln - Zeitpunkt

    Ja, es ist sehr ruhig geworden hier, schade. Aber ich merke es ja auch selbst - manchmal bin ich tagelang nicht im Forum - sicher auch etwas dadurch bedingt, dass man nicht mehr erwartet, viel zu lesen zu bekommen.... vor 2 Jahren noch "durfte" man quasi keinen Tag auslassen, weil man sonst mit dem Lesen nicht nach kam... Für mich war das Persönliche hier eigentlich immer wichtiger als die Handarbeiten selbst - klar, die schaue ich auch gerne an, aber dazu findet man im Netz ja wirklich unheimlich viel .... aber das "Kennenlernen" von anderen Menschen und Teilhaben an Freuden und Sorgen fand ich hier immer sehr nett. Vielleicht wird es im Winter wieder mehr....
  17. Moni strickt und klöppelt

    Oh sind die Schühchen süß!!! Richtig gut gelungen!! Und der Pamisos ist auch gelungen! Tolle Farben und schönes Muster! Und wenn Du da was von Umschlagen schreibst - ja, das könnte ich mir gut vorstellen!
  18. Wichteln - Zeitpunkt

    Also ganz geheim muss meinetwegen nicht sein. Termin - wie geschrieben - schliesse mich der Mehrheit an. Adresse ist gleich raus...
  19. was Andrea so gestrickt hat

    Hallo zusammen! Irgendwie finde ich meinen Ordner nicht mehr - falls ein Admin das schafft - schon mal Danke! :) Aber bevor wir morgen in den Urlaub starten, wollte ich Euch doch noch das Gestrickte zeigen für "Monty" in Belfast. :P Gestrickt mit NS 3 aus Merino Print Superfein, Decke und Mütze nach eigener Idee, die Schühchen sind nach einer Anleitung aus einem Wollegeschäft, die Bändchen dafür hab ich aus Stickgarn gedreht. In der Mitte der Decke hab ich mal einen Streifen glatt rechts und die Herzchen kraus gestrickt und anschließend das Herzmotiv umgekehrt. Die Decke ist 88 x 104 cm groß - da kann man den kleinen Kerl erst gut einwickeln und später kann er sich da auch noch auf ner längeren Autofahrt mit einkuscheln. :P
  20. Wichteln - Zeitpunkt

    Huhu - hab die Wichtelliste gefunden und wieder hoch geholt...
  21. Unsere Wichtelwünsche...Stand: 12/2014

    Versuch es mal wieder hoch zu holen
  22. Wichteln - Zeitpunkt

    Nee, Maritta - schon 4, ich November, Jutta egal und Moni und Marita Januar ... Würde mich dann dem Januar anschließen, ist doch klar. Ich glaube, mit einer Rundmail könnte man noch die eine oder andere anstubsen, das wäre schön. Schade, dass es mit der Facebookgruppe nix gebracht hat, aber so wie ich nicht extra dafür auf Facebook möchte, ist es umgekehrt natürlich ähnlich... muss man akzeptieren. Bin gespannt, ob und wie es jetzt weiter geht...
  23. Bines Gewerkel ab 2017

  24. was Andrea so gestrickt hat

    So, wie angekündigt - ein neues Strickwerk aus handgesponnener Wolle. Und zwar aus Wolle von Schafen, die der Nachbarbauernsohn mit der Flasche aufgezogen hat, mein Mann hat geschoren und eine neue Bekannte aus der Nähe hat sie versponnen. Ein Gemisch aus Wolle von einem Bentheimer Schaf und einem Merinomischling. Leider hatte ich die Idee zu spät, um alles fertig zu bekommen zum 18. Geburtstag, aber ich denke, Marcus freut sich auch jetzt noch über Socken aus der Wolle SEINER Schafe. Gestrickt mit NS 2,5 in Größe 41
×