Jump to content

anschu

Club
  • Gesamte Inhalte

    3.138
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    18

Über anschu

  • Rang
    Big Boss
  • Geburtstag 28.01.1967

Kontaktmöglichkeiten

  • Website URL
    http://as-malerei.de
  • ICQ
    0

Letzte Besucher des Profils

1.152 Profilaufrufe
  1. anschu

    Bine hat Geburtstag

    Das klingt gut, Bine - dann macht Euch einen schönen Tag im Klostergut!
  2. anschu

    Bine hat Geburtstag

    Uuuuh, da bin ich ja mal rechtzeitig!! Auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute, liebe Bine! Lass Dich schön verwöhnen und genieße Deinen Tag! Die Geburtstagsrose muss ich nachliefern, kann im Moment kein Bild hochladen...😑
  3. anschu

    Jutta hat Geburtstag

    Da bist Du ja lieb überrascht worden - toll!
  4. anschu

    Jutta Handarbeiten

    Dann mach es doch so - immer wenn Du ein Paar Socken aus Resten fertig hast, häkelst Du ein Granny ..... und irgendwann hast Du dann wieder genug für ein Kissen zusammen.
  5. anschu

    was Andrea so gestrickt hat

    Neeee - zum Glück nicht, sind aus Holz! 😀 Dein weißer Pullover war doch auch superschnell fertig!
  6. anschu

    Fertig gestrickt

    Wow! Stimmt, die Socken sehen nicht nach 42/43 aus - echt toll geworden. Nicht ganz einfarbig, aber das Muster wird nicht verschluckt. Das Tuch sieht auch Klasse aus! 👍 👍 👍
  7. anschu

    Jutta Handarbeiten

    👍
  8. anschu

    was Andrea so gestrickt hat

    Ja, finde ich auch. Und sie ist eine ganz Liebe, da fällt so etwas nicht schwer. Ich stricke halt gerne... Aber wie lange ich da gebraucht habe, kann ich stundenmässig nicht sagen. Keine 3 Wochen vom Sehen bis zum Verschenken, aber nicht täglich gestrickt. Zum Schluss wurde es stressig, weil die Wolle aus ging und ich Nachschub holen musste. Zum Glück habe ich auch Spinni noch mit genommen und für die letzte halbe und die Abnehmrunde (ca. 280 M) musste ich dann tatsächlich noch den Strang wickeln... Aber es hat sich gelohnt, ich freue mich natürlich auch sehr, dass es tatsächlich gut angekommen ist.
  9. anschu

    was Andrea so gestrickt hat

    Ja, ich wurde von vielen Seiten "für verrückt" erklärt... 😀 Aber - es kam gut an!! Viel Glück, dass die Länge so genau richtig aussieht, aber das Mädel hat eben eine Superfigur, da kann man nicht viel falsch machen. 🙂 Nun muss sie es sekbst waschen und ich hoffe, dass es sich danach etwas feiner anfühlt...
  10. anschu

    Jutta Handarbeiten

    Ja, diese Grannys machen viel Arbeit - aber wenn Du es so organisierst wie Sheepy, regelmässig, so wie Zeit und Wolle da ist, ein paar stricken und sammeln, dann kannst Du irgendwann so viele Kissen machen, wie Du möchtest. 😀 Echt toll geworden!
  11. anschu

    Moni strickt und klöppelt

    Wow! 👍👍
  12. anschu

    was Andrea so gestrickt hat

    Ich hoffe, nun klappt auch das Hochladen der anderen Bilder - eben wollten die nicht... Das Kleid im Ganzen: Der obere Bereich, der um die Schultern getragen werden soll, hat ein Lochmuster, gestrickt in NS 3,5 Ganz unten ist nochmal eine Lochreihe und die Abschlusskante in glatt links Ganz nah beide Wollsorten verstrickt - so hell ist es in echt nicht, das bekam die Kamera nicht richtig erfasst. Nun ist es auf dem Weg nach Köln, denn das Geburtstagskind plant dort das WE mit unserer Tochter zu verbringen und so hab ich das Päckchen dorthin geschickt. 🙂
  13. anschu

    was Andrea so gestrickt hat

    Danke Ihr Lieben! Nun kann ich Euch ein spontanes Großprojekt vorstellen. Eine Bekannte hat einen kleinen Wollhandel, spinnt, färbt, strickt, häkelt ... auch selbst. Nun hatte sie vor knapp 2 Wochen 10 jähriges Jubiläum und ich bin hin gefahren. Da fiel mir ein Buch in die Hände und in dem Buch gefiel mir spontan ein Kleidchen, was ich für meine Schwiegertochter gestrickt habe - unabgesprochen, aber ich hoffe, es gefällt ihr. Diese Wolle habe ich verstrickt: Das dunkle Blau (Spinni) hätte ich vom Anfassgefühl her wohl nicht gewählt, aber ich habe mich an alles aus der Anleitung gehalten - also auch die Wollauswahl.
  14. anschu

    was Andrea so gestrickt hat

    😀 🤣
  15. anschu

    Jutta Handarbeiten

    Sehen süß aus, schöne Farben. 🙂 👍
×