Jump to content

anschu

Club
  • Content Count

    3301
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    18

About anschu

  • Rank
    Big Boss
  • Birthday 01/28/1967

Contact Methods

  • Website URL
    http://as-malerei.de
  • ICQ
    0

Recent Profile Visitors

1719 profile views
  1. Und auch 🥇 für die vielen tollen Socken!!
  2. Das nenne ich mal ein kreatives Geldgeschenk! Sehr schön und da hat sie lange was von, irgendwann kann sie ja auch mal andere Blüten in die Gläser stellen.
  3. Danke Ihr Lieben! Nee, Rosalie, die "echten" Wollsocken würde ich nur mit der Hand waschen, die Wolle ist ja komplett handbearbeitet, ich denke, da ist in der Maschine die Filzgefahr doch sehr groß, zumal man ja auf jeden Fall noch was mit dazu tun würde und der "Rubbeleffekt" mit anderer Wäsche würde wohl reichen... Aber ein Paar Socken ist ja schnell durchgespült, zumal sie sehr wahrscheinlich auch "nur" zum Couchkuscheln angezogen werden. 🙂
  4. Wow, das passt wirklich toll dazu!!
  5. Und auch gestern noch fertig geworden:
  6. Danke! Ja, ich freue mich auch schon darauf, die zu schenken, wenn das Baby da ist. Hab noch aus zwei Resten ein Mützchen fabriziert nach einer Anleitung von drops... Jetzt ist nur noch etwas von dem hellen Blau übrig, mal schauen, ob ich noch Schühchen schaffe... Im Moment stricke ich noch so ein Mützchen in grün-petrol, aus Resten von der ersten, bunten Decke. Da ist nun ein kleines Mäuschen auf der Welt und die Eltern haben sich sehr über das Gestrickte gefreut. Die Schühchen passen wohl sogar, ich hatte etwas "Befürchtungen", weil es hieß, das Kind wird wohl sehr groß. Aber Tilda hatte es eilig und kam 2 Wochen zu früh und hatte so "nur" 4200 g ... 🙂
  7. So, die nächste Decke ist fertig! 🙃 Mittendrin und bei Kunstlicht geknipst: Fertig gestrickt vor dem Fäden vernähen: nach viel Nähen und schnibbeln: Von rechst sieht man es (noch?) nicht so richtig: Das Herzchenmuster: Und auch hier wieder ein Häkelrand (unter Kunstlicht): Gleiches Material - also Cool Wool von Lana Grossa, verstrickt mit NS 3, sie wiegt 408 g und ist 85 cm breit und 108 cm lang. Jetzt soll sie nur noch gewaschen werden und etwas gespannt - mal sehen, ob sie deutlich größer wird, schreib ich dann noch. Durch das Strukturmuster liegt sie etwas wellig - ich hoffe, dass nach Waschen und Spannen die Herzchen auch auf der rechten Seite zu erkennen sind, mal schauen.
  8. Du schaffst Deine Reste echt toll weg!
  9. Wow! Toll zusammen gestellt! 🙂
  10. Wird ja immer schöner!! Echt Klasse!!
  11. Gefällt mir auch prima! Und die Hose sitzt perfekt!! 🙂
  12. Sehr hübsch! Die Kante sieht Klasse aus! Und es passt prima. Vielleicht die Ärmel etwas lang, aber umgekrempelt sieht auch gut aus. Wieder tolle Resteverwertung! 🥇
  13. Danke! Ich hoffe, dass es so ist - man selber hält natürlich immer danach Ausschau... 🙂
  14. Ach soooooo...... 🤣
  15. Nicht optimal, aber Hauptsache, sicher zu und die Decke kann genutzt werden - warm hält sie auch mit gestopftem Loch...
×
×
  • Create New...