Jump to content

maritta

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    5.266
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    2

Über maritta

  • Rang
    Big Boss
  • Geburtstag 26.12.1961

Kontaktmöglichkeiten

  • Website URL
    http://marittas.blogspot.de/

Letzte Besucher des Profils

1.107 Profilaufrufe
  1. Wichteln - Zeitpunkt

    tja Moni das war halt auch mein Gedanke, also bisher haben sich jetzt 2 Leute fest angemeldet fürs Wichteln - ich werd versuchen jede Woche mal reinzugucken, da ich jetzt Urlaubsbesuch habe. Also wer noch mitmachen will kann mir einfach die Adresse per PN schicken. Ich werd auf jedenfall das Wichteln machen und danach werd ich mir dann auch meine GEdanken machen.
  2. Wichteln - Zeitpunkt

    Moni von dir hab ich nix gekriegt
  3. Wichteln - Zeitpunkt

    Danke Andrea deine Adresse ist angekommen
  4. Hallo Maritta, ich mache gerne beim Wichteln mit und meine Adresse ist:

    Monika Ihler

    Zum Garrelsmeer 2

    26802 Moormerland

  5. Wichteln - Zeitpunkt

    Es sollte sich aber jetzt mal jeder dazu äußern ob Ende Januar okay geht. Soll es ein geheimes Wichteln werden oder ein ganz geheimes Wichteln (ganz geheim und raten dann sollten alle meinen Absender angeben) Und wer definitiv mitmacht und bitte gebt mir dann per PN eure Adressen
  6. Unsere Wichtelwünsche...Stand: 12/2014

    super dann kann man hier ja ändern oder so lassen
  7. Wichteln - Zeitpunkt

    ich such gerade verzweifelt unsere Interessensliste dann gibt es halt eine Neue
  8. Wichteln - Zeitpunkt

    also bisher sind es hier nur 6 Personen die sich überhaupt geäußert haben, find ichschade Also Facebook läuft extra ist schon angelaufen und dort wird das Thema Januar stattfinden. Von mir aus kann es hier auch Januar sein, aber dazu haben sich bisher erst 3 Personen geäußert
  9. Wichteln - Zeitpunkt

    Hallöle, so ich hatte 14 Tage die Enkelkinder hier, puh wie gut das man Enkelkinder wieder abgeben kann. Also es sind auf FB einige begeistert - aber - keiner will sich hier anmelden und es wurden ja Bedenken geäußert es über Forum und FB zu machen. Also was tun? Ich persönlich würde sagen, wir lassen es zwischen uns hier im Forum und dann wird halt noch eines in FB gestartet nur mit den Interessierten dort. Oder ? Hat jemand eine bessere Idee? Thema wir bisher 1x November und 2x Januar und 1x egal, hier im Forum
  10. Wichteln - Zeitpunkt

    so ich hab diesen Beitrag mal in der Fangroup Bastelundhobbykiste.de reingeschrieben, mal sehen ob sich hier jemand meldet
  11. Wichteln - Zeitpunkt

    na ein paar mehr noch ??
  12. Inspirationen im Ausland

    hmmm ich selber muß sagen das ich zur Zeit sämtliche Länder verweigere die die Rechte der Frauen so mit Füßen treten, dazu gehören u.a. arabische Staaten, wie auch Ägypten und wie es auch in der Türkei leider immer noch (zumindest im Hinterland) so ist und auch dort wieder schlimmer wird. Find es verwunderlich wenn Frauen aus z.B. Dubai zurückkommen es toll finden das es dort Taxis "nur" für Frauen gibt, ach wie toll - da kann ich nix mehr zu sagen. Naja muß jeder selber wissen.
  13. Woher nehmt ihr eure Ideen fürs Kartenbasteln?

    also ich mach ja auch viele Karten selber, oftmals wird ein Wunsch geäußert oder nach Vorlieben der Leute, also wenn sie gerne Reisen oder Gartenarbeit oder Bücher lieben, kann man das gut umsetzen. Ansonsten hol ich mir die Ideen auch im Internet, ich sitz auch mit meiner Freundin oftmals zusammen und wir basteln zusammen oder wir geben uns gegenseitig Vorgaben was dabei sein muß oder welche Farben eingesetzt werden sollen.
  14. Inspirationen im Ausland

    Inspirationen kann man sich im ganz alten Handwerk holen, da muß man nicht ins Ausland fahren. Kennst du Naalbinding oder Nadelbinding? Brettchenweben, Kammweben Nestelbänder (Finger-Flechttechnik) Sprang (netzartige Geflechte) dann allein die Wollverarbeitung, vom Schaf zur Wolle, lange Arbeitsschritte die heut nicht mehr jeder kennt (Spinnen mit der Handspindel, mit dem Spinnrad usw) Färben mit natürlichen Färbedrogen, ist eine Kunst für sich Filzen??? Allein diese ganzen Sachen findest du alle in der Mittelalterszene, den es sind Techniken die dort noch gemacht werden und die es teilweise schon seit den Ägyptern gibt. Das einzigste was ich davon noch nicht selber ausprobiert habe ist der Sprang, aber das lern ich auch noch Und das hab ich alles nicht im Ausland gesehen. Also meine Meinung ist halt das man nicht soweit fahren muß. Wie heißt es so schön das Gute liegt so nah. Achja einen Töpferkurs hab ich auch schon gemacht, macht echt toll Spaß und im Oktober mach ich nochmals einen bin schon gespannt darauf.
  15. Wichteln - Zeitpunkt

    Ich würde ein Wichteln organisieren, da jetzt aber die Sommer- und Ferienzeit ansteht wird es erst Ende des Jahres sein. Ich möchte von euch wissen 1. Soll es nur innerhalb des Forums bleiben oder sollen wir es übergreifend mit Facebook zusammen machen (es würden nur die Adressen ausgetauscht werden, zwischen den Wichtelpartnern) 2. Der Zeitpunkt - Oktober - Herbst - November - nieder mit dem Grau - Dezember - entweder Nikolaus (6.) oder WEihnachtswichteln (24.) - Januar - Start ins neue Jahr (6.)
×