Jump to content

BineOmi

Club
  • Gesamte Inhalte

    6.058
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    9

1 User folgt diesem Benutzer

Über BineOmi

  • Rang
    Big Boss

Letzte Besucher des Profils

1.362 Profilaufrufe
  1. Jutta Handarbeiten

    Ja .... Aber nicht so extrem, wie in Christine Knäuel.
  2. Jutta Handarbeiten

    ....total schön, liebe Jutta! Ich stricke eben selbigen Zauberball ... meine Kollegin hat sich diesen gekauft und ich stricke. Wobei in ihrem plötzlich ein ganz heller Farbanteil, und das einmalig, hervor kam. Ich hatte es erstmal so laufen lassen, aber dann wieder geribbelt und rausgeschnitten. Bei Deinem ZB finde ich diesen Farbanteil überhaupt nicht und das bestärkt mich darin, dass diese Entscheidung richtig war!
  3. Gruß unter dem Text

    Hallo Gabi ... Ich habe erst jetzt hier in diesen Thread geschaut. Nein, eine App habe ich nicht ... IcH gebe die Adresse, wie gewohnt, in den Browser ein. Das Handling ist aber gewöhnungsbedürftig. Nach den einzelnen Beiträgen muss ich extra suchen. Deshalb habe ich auch diesen hier übersehen.
  4. Moni strickt und klöppelt

    Das einzige Problem: Ich häkele nur ungern!
  5. Bines Gewerkel ab 2017

    Aber Rosalie .... Zwiebellook kenne ich auch erst, seit es in Mode ist. Den Trend dann anzuwenden, ist keine große Leistung. Außerdem, ich, als "gelernter Ossi" , kann einfach nix wegschmeißen.
  6. Bines Gewerkel ab 2017

    Abgesehen davon, dass es auch zu kurz war, ich hab mich nicht wirklich damit wohl gefühlt. Erst dachte ich, es liegt an der Länge und habe dann einfach mal ein längeres Shirt in einem Geschäft ausprobiert. Gummizug ist nicht meins! Die Farbe des Bündchens ist tiefschwarz. Auch das Grün der Jacke ist in echt viel dunkler. Falls ich mal einen passenden Grünton finde, tausche ich das nochmal aus.
  7. Bines Gewerkel ab 2017

    ....Woll- und Stoffmessie zu sein, hat auch was Gutes. Heute hat es sich wieder gezeigt. Ich ziehe ja sehr gern Shirts sn, die einen 3/4 -ATM haben. Vor 1 Jahr hab ich mir eins gekauft, welches mega zu meiner taupe-Farben Hose passt. Unten hatte das Shirts, so ,wie es eben modern ist, Gummiezug. Ich dachte, ich könnt mich daran gewöhnen, aber nee, mag ich nicht. Also liegt das Teil nur im Schrank. Heute wollte ich mich schon davon trennen. Aber dann die zündende Idee!!! Da gibt es doch in meinem Stofflager noch einen Reststreifen taupefarbenes Polyesterjersey. .... und den "Zwiebellook". So werde ich es bestimmt tragen! Und während dem Nähen fiel mir ein, da lhängt im Schrank noch eine schöne Parka von Camel. Hatte sich Jens gekauft, nicht Grad billig. Er hat sie 2x getragen, fühlt sich abereits nicht wohl darin. So hat er sie dem Uwe gegeben, aber ihm sind die Ärmel zu kurz ... konnte mich abereits nie entscheiden, sie in den Kleidercontainer zu bringen. .... und heute aber die Idee : Zwiebellook. Aber woher so schnell und am Sonntag BündchenStoff bekommen. ....Wenn da nicht noch das Werbegeschenk der der Telekom wäre!!! Ein DFB-Schal. .... Von dem konnte ich mich auch nicht trennen.. Man könnte ja noch was daraus machen. Heute war es so weit und Uwe hat wieder ne neue Jacke! Wieso sind meine Bilder auf der ersten Seite im ersten Beitrag gelandet? Hier auf dem Handy
  8. Gruß unter dem Text

    ...na, dann ist ja alles gut!
  9. Moni strickt und klöppelt

    oh Moni, erwarte nix Ausgefallenes. Ich hatte nur die Idee, selbiges nachzuarbeiten. Ich habe einen Glastisch und da klappern die Gläser drauf. Zur Zeit benutze ich diese Korkuntersetzer, aber die finde ich nicht schön. Solche fänd ich dann doch hübscher. Außerdem gäbe es Verwendung für das vorhandene Garn.
  10. Jutta Handarbeiten

    Ja Super! Ich schließe mich der Andrea an .... Der Trägerin muss es gefallen!
  11. Gruß unter dem Text

    ...Ja Gabi, aber bei mir sind solche Sachen immer Zufallsfälle. Und da ich meist auf dem Handy bin, kann ich das nämlich nicht ausprobieren. Auf meinem Handy sehe ich das Bienchen nämlich gar nicht. Aber wenn ich dann auf dem PC was mache, ist es plötzlich da, auch auf den Beiträgen, die ich mit Handy erstellt habe. ????????
  12. Jutta Handarbeiten

    Na siehste Jutta, dann ist doch der Sucht Genüge getan!!! Socken auf den Nadeln beruhigen doch ungemein.
  13. Bines Gewerkel ab 2017

    Doch Jutta .... Wenn Du die in echt sehen würdest, dann wüsstest Du, von was ich spreche. Das tut zwar dem Gebrauch keinen Schaden .... aber ich kann es auch anders!
  14. Bines Gewerkel ab 2017

    Danke für die Komplimente .... die Ideen sind nicht von mir. Auch die Socken habe ich im Internet bei Pinterest gesehen. Sie stammt von einer Tatjana Bjioga. Da ich eh nie Anleitungen lese, war es kein Problem, dass da keine dabei war. Die Tasche schwebt schon lange vor meinem geistigen Auge und es gibt da eine Anleitung von "Machwerk", aber die ist doof, zumindest gefällt sie mir nicht. Lange habe ich über eine, für mich, Bessere, gesucht .... und hatte auch eine erfolgreiche Idee, die noch dazu mehr Stabilität bringt. Bei meiner ersten Tasche habe ich etwas schlampig die Senkrechten abgenäht und nur nach Augenmaß. Dadurch ist die Tasche schief geworden. Beim Innenfutterhatte ich dann keine Geduld, noch mal aufzutrennen, da mir ja die Tasche, wegen der Schräglage, sowieso nicht zum Verschenken taugte. Das Komische ist, mir gefällt, je länger die Tasche mich anschaut, das Design der 2. Tasche besser.
  15. Jutta Handarbeiten

    Socken????
×