Jump to content

BineOmi

Club
  • Gesamte Inhalte

    5.894
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    9

1 User folgt diesem Benutzer

Über BineOmi

  • Rang
    Big Boss

Letzte Besucher des Profils

1.168 Profilaufrufe
  1. Wichteln - Zeitpunkt

    Bei mir liegt es daran, dass ich abends keine Lust habe am PC zu sitzen, auf dem Sofa kann man gut auf dem Handy im Forum lesen, aber schreiben ist doof .... den Lappi habe ich nie mehr mit zu Hause, die Hin-und-Schlepperei ist mir zu anstrengend und für den Lappi nicht wirklich gesund. Qusseln tu ich ja auch ganz gerne, nur eben nicht mehr so häufig, man wird eben älter!
  2. Moni strickt und klöppelt

    Diese Art Babyschühchen finde ich superschön .... von meinen Nadeln sind die leider noch nie gehüpft! Dein Pamisos ist Dir wirklich gut gelungen, ich kann ihm aber nix abgewinnen. Trotzdem, die Farben sind echt schön und ich könnte mir auch die Sache mit dem Umschlagen der Ränder vorstellen. Na Moni, Du wirst es uns ja noch vorführen!
  3. Bines Gewerkel ab 2017

    Diese neue Forum-Version bringt mich noch in den Wahnsinn. Ich habe jetzt mind. 5 Min. gebraucht, um meinen eigenen Thread zu finden!!! Wollte Euch mein neustes Paar für Denice zeigen, die hat doch soooo lange keine Socken mehr von ihrer Omi bekommen! . Letztens fand ich einen Zauberball in genau IHREN Farben! Ich dachte immer "Zauberball" heißt der, weil er so zauberhaft schön ist. Nein, damit hat es nix zu tun, man muss schon fast zaubern, um daraus ein schönes Paar Socken zu bekommen. Den ersten Strumpf habe ich gestrickt, so wie die Farben aus dem Knäuel kamen, beim Zweiten gab es nirgendwo auch nur annähernd eine Wiederholung der Farbfolge ... ich habe fast bei jeder Farbverlaufsänderung ansetzen müssen, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen, finde ich. Sie sind, bis auf gaaanz kleine Ausnahmen, paarig geworden.
  4. was Andrea so gestrickt hat

    ...schön sind die geworden. Ich hätte nicht gedacht, dass Schafwolle so schön weiß sein kann, kenne nur so vergilbtes Weiß!
  5. Fertig gestrickt

    Ja Rosalie, mir gefallen die Sachen auch sehr. Über die Höschen hatten wir ja schon vorher gesprochen, ich finde, sie passen gut. Hihi ... weißt Du, wie meine Omi und meine Mutti die immer genannt haben??? Die "Hieb- und Stichfesten" Wusste nicht wirklich, was damit gemeint ist. Aber ich dachte immer, wenn Kinder nicht artig sind und deshalb Hiebe bekommen, dann sollen die vor den damit verbundenen Schmerzen schützen ... Also, ob ich hier Beiträge sehe, oder nicht .... das hängt wirklich vom Zufall ab. Deine Sachen, Rosalie, tauchen heute zum ersten Mal hier bei mir auf dem Bildschirm auf!
  6. Wichteln - Zeitpunkt

    ...naja, am Mittwoch (19.07.) war sie doch hier.
  7. Moni strickt und klöppelt

    Ja Moni....Die Farben sind die Wucht.
  8. Wichteln - Zeitpunkt

    Schade, dass ich hier keine Antwort bekomme?
  9. Moni strickt und klöppelt

    Oh Moni, das sind ja wunderschöne Farben .... was für ein Garn ist das? Na eigentlich sieht das aus, als ob da 2 versch. Farben verwendet werden, eins mit Verlauf und eins fast uni. Gefallen mir sehr gut! Auch diese re/li-Optik mag ich gerne. Die Anordnung gefällt mir nicht wirklich, die Übergänge und Ränder machen das schöne Maschenbild kaputt. ....bitte nicht böse sein, aber ich mag nicht flunkern. Sicher gefällt es Dir und das ist ja das Wichtigste!
  10. Wichteln - Zeitpunkt

    und wie wird das Ganze miteinander verknüpft???
  11. Bines Gewerkel ab 2017

    Danke für Eure Antworten ... Im Wollgeschäft habe ich mir sagen lassen, dass der Zauberball keinen Rapport hat. Deshalb habe ich ja auch ein bisschen gezrickst. Aber ich finde auch das rote Paar aus Rosalies Wolle am schönsten! Ich habe gerade wieder einen Zauberball auf den Nadeln. Flieder-pink. Superschöne Denice-Töne. Aber den 2.Socken habe ich schon 3x neu angesetzt und dabei bin ich noch nicht mal an der Ferse.
  12. Bines Gewerkel ab 2017

    Billiggarn .... aber Superqualität, ganz gleichmäßiger Farbverlauf und dann noch Pastelltöne (die hier bräunlich erscheinenden Ringel sind in echt alles Grautöne!) Denice mag zur Zeit Pastelliges und als sie das Foto auf WA von mir bekommenen hat kam als Antwort zurück: "coole Töne!" und lauter hochschlagebnde Herzchensnileys, Nas, da ist doch die Frage schon geklärt, wo dieses Paar landet!
  13. Moni strickt und klöppelt

    Ich auch .... ... Aber mir zeigt sich nicht alles. Oft nicht mal die von mir selbst erstellten themen.
  14. Bines Gewerkel ab 2017

    Danke, für Euren Kommentar! Das Wort "schmutzig" finde ich treffend. Und genauso empfinde ich das auch. Ist irgendwie schade um die schönen Lila- und Türkiestöne. Aber Andrea, die war heute hier, ist begeistert. ... Ich bin froh, dass das Paarauch geliebt wird!!!
  15. Bines Gewerkel ab 2017

    Rosali, danke für Dein Lob. Beim 2.Paar kann man mal sehen, wie unterschiedlich doch der Geschmack ist. Ich find sie wirklich scheußlich!
×