Jump to content

BineOmi

Club
  • Gesamte Inhalte

    5.978
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    9

1 User folgt diesem Benutzer

Über BineOmi

  • Rang
    Big Boss

Letzte Besucher des Profils

1.271 Profilaufrufe
  1. Bines Gewerkel ab 2017

    Das ist Gr.29 ... 6-fach Wolle, deshalb nur so wenige Reihen. Die habe ich am Samstagabend begonnen und gestern Abend waren sie fertig.
  2. Bines Gewerkel ab 2017

    Andreas Freundin hatte uns zu unserer Silberhochzeitsfeier eine kleine, gut zu transportierende, Hi-Fi-Anlage geliehen. Nächstes Wochenende ist Andrea bei ihr eingeladen und da wollte ich noch ein kleines Dankeschön mitgeben. Pralinen und Wein für die Eltern und warme Wintersocken und Schoki für die Tochter. Andrea meinte, die Socken kommen ganz bestimmt gut an, weil es da keine strickende Omi gibt.
  3. Bines Gewerkel ab 2017

    Rosalie, einkleiden musste ich ihn ... der hatte kaum, was. Mittlerweile hat er schon seine Sachen, die er mag und nur die zieht er an, aber Uwe fragt mich oft, was er anziehen soll .... das hat sich bei uns so eingebürgert. Ich könnte da Einiges aus der Zeit vor mir berichten, aber da ist hier nicht der richtige Ort, ist mir dann doch für Fremde, die ja immer mitlesen können, nicht so geeignet.
  4. Fertig gestrickt

    ...Rosalie sagt jetzt: "... Bine, ich weiß schon, was du sagen wirst!" Aber die Farben gefallen mir gut und gestrickt hast Du auch wieder ganz prima.
  5. Bines Gewerkel ab 2017

    ...Das ist natürlich symbolisch gemeint. Am Anfang unserer Beziehung habe ich den Uwe erstmal eingekleidet und seitdem hat sich da nie was dran geändert. Inzwischen hat er sich gemerkt, was zueinander passt und ich bin größtenteils mit seiner Wahl zufrieden. Bei den Socken muss er sich aber nicht entscheoden, denn die sind ja nicht farbig.
  6. Fertig gestrickt

    sorry .... ich wollte eigentlich auch darauf antworten. Mein Programm heißt PhotoScape. Kostenlos und einfach zu bedienen. https://photoscape.de.softonic.com/
  7. Bines Gewerkel ab 2017

    Jutta .... die haben quasi keins. Diese schmale Kante seitlich, besteht aus 1li 1re 7 1li und das über 5 Reihen, danach wird gewechselt auf mittig 1li, ebenfalls wieder über 5 Reihen und so immerfort. Da hab ich's leichter mit dem Zählen der Gesamtlänge! Ich mag ja eigentlich keine Männerfüße mit handgestrickten Socken, aber mein Uwe mag sie und deshalb gibt es nur schwarz oder antrazith. Inzwischen gefallen mir bei ihm sogar die Stinos besser .... ihm ist es wurscht, Hauptsache handgestrickt. Er würde die auch mit Lochmuster und in pink anziehen ...
  8. Moni strickt und klöppelt

    Moni, bist halt ein nettes Mädchen und strahlst Freundlichkeit aus .... da musst Du Dich nicht wundern! Ich gehe auch kaum noch auf Stricktreffen, treffe mich ab und an mit Melli, die auch mal für eine Zeit hier aktiv war. Diese Strickfreundschaft besteht schon seit 10 Jahren, kennengelernt haben wir uns beim Wichteln in einem anderen Forum, in dem wir beide nicht mehr aktiv sind. Und dann noch so alle 8 Wochen mit einer Bekannten hier aus der Gegend .... zu mehr reicht die Zeit nicht. Ich bin ja tgl. ca 10 Stunden am Arbeiten und wenn ich abends im Außendienst unterwgs bin, komme ich oft erst nach 20 Uhr nach Hause
  9. Fertig gestrickt

    Liebe Rosalie .... Ich hoffe, meine Hilfe ist Dir recht. Habe Deine Bilder ein wenig verkleinert und eingerahmt. ...gefallen mir sehr gut, auch das Muster!!!
  10. Bines Gewerkel ab 2017

    Moni, dazu kann ich nix sagen. Meine Leute haben noch nix in dieser Richtung geäußert und ich habe Polineuropathie in den Füßen, ich merke da sowieso nix. Ist halt Regia .... das hast Du doch bestimmt auch schon mal verstrickt. Danke Euch beiden Rosali ....ich weiß!!! Aber ich hab das Garn auch noch in dieser Farbe verstrickt. ...natürlich für Denice, die diesen Farbverlauf noch nicht in ihrer Sammlung hat. Und da es IHRE Farben sind haben sie und ich beschlossen, die braucht sie uuuuunbedigt. Ihre Mama sagt:"...sie hat genug Socken" Ich meine, das kann sie doch gar nicht beurteilen, das entscheiden Denice und ich!!! Und Uwe hat auch ein neues Paar bekommen, langweilige Stinos. Sieht aus, als ob das Garn im Schaft heller ist, aber das liebt daran, daß das Licht auf den Maschen, die ja im Winkel abknicken, unterschiedlich gebrochen wird. Das Garn ist alles von einem Knäuel. Ich stricke bei Uwes Stinos gerne eine schmale, rechts-links-Kante an den Seiten ein, da habe ich es leichter beim Reihenzählen!
  11. Bines Gewerkel ab 2017

    Danke Jutta, mir gefallen sie ja auch ganz gut ... wollte nur ein bisschen was zum Garn sagen, falls es eine von Euch mal kaufen will. Eben habe ich von dem Garn noch eine andere Farbe angeschlagen, Beerentöne bis hin zum Altrosa ....sehr schön!
  12. Jutta Handarbeiten

    stimmt, Du hast von 400g Wolle gesprochen. Da ich vom Handy aus geantwortet habe, konnte ich nicht nachlesen ....trotzdem für 2x 100 Meter Strickstück ist das recht wenig!
  13. Jutta Handarbeiten

    Ja.... Sehr schön. Und der Farbverlauf so schön spiegelbildlich. Anschu .... Die Jutta strickt mit Nadelstärke und dann noch 2 x 100 Meter lange Ponchoteile, und das aus nur 2 Knäuels Wolle.
  14. Bines Gewerkel ab 2017

    Habe ein neues Sockengarn von Regia entdeckt: MOOD COLOR. Schöne Farben und wilder Farbverlauf Mittlerweile gefällt es mir ja auch, wenn der Farbverlauf bei beiden Socken gleich ist. Hier konnte ich aber keinen Rapport finden...schade!
  15. Jutta Handarbeiten

    boah Jutta .... 2 Teile in 100m Länge und das aus 400g Wolle???? Was war das für ein Garn? Hieß das zufällig "Süßer Brei" und kam aus einem Topf??? . Gut gelungen ist er Dir ... ja, diese Art hat meine Freundin schon mal verstrickt, da kann man auch gut Wollreste und Muster kombinieren!
×