Jump to content

BineOmi

Club
  • Gesamte Inhalte

    6.172
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    9

1 User folgt diesem Benutzer

Über BineOmi

  • Rang
    Big Boss

Letzte Besucher des Profils

1.467 Profilaufrufe
  1. BineOmi

    Jutta Handarbeiten

    ...oh ja, sehr schön und die Reste passen mega zusammen.
  2. BineOmi

    Fertig gestrickt

    Beides ist wieder toll und sauber gearbeitet. ... Die Socken gefallen mir sehr, sehr gut. Das Muster kommt super zum Vorschein.
  3. BineOmi

    Jutta hat Geburtstag

    Und ich schließe mich den Wünschen von Rosalie an .... ausführlicher haben Dich ja meine Wünsche bereits erreicht.
  4. BineOmi

    was Andrea so gestrickt hat

    Wow.... Ein richtiges Mammutprojekt! Kompliment! Hast Du das echt ohne vorherige Absprache gestrickt? Das bedeutet ja, auch ohne Maß nehmen. Hätte ich mich nicht getraut. Aber toll geworden!
  5. BineOmi

    Moni strickt und klöppelt

    Moni, das ist Dir wirklich gut gelungen und es sieht sehr edel aus. Was war denn die größte Maschenzahl???
  6. BineOmi

    Bines Gewerkel ab 2017

    Nein Rosalie. Hier wäre der eine Strumpf fast ohne und der Andere mit ganz kurzen, unterschiedlichen Ringen geworden .... echt dooooof
  7. BineOmi

    Jutta Handarbeiten

    Haben wir ein Glück, das Jutta in Rente ist .... da gibt's viel zum gucken!
  8. BineOmi

    Bines Gewerkel ab 2017

    Naja, ich hab ja auch schon "ungleiche"Farbverläufe verstrickt, aber bei dem Knäuel waren die Abstufungen so krass, dass ich eben jetzt den Faden abschneide und neu ansetze, gefällt mir einfach besser.
  9. BineOmi

    Jutta Handarbeiten

    Das sind superschöne pastellige Farben und die passen wieder mega zu Mojos! !! 😄
  10. BineOmi

    Jutta Handarbeiten

    Nicht immer .... Aber wenn Du die Maschenprobe strickst, musst du es testen. In den 90er Jahren hatte ich das mal mit diesem Chenillegarn. Ich hatte damals nur diese grauen Metallnadeln. Das gab ein schreckliches Maschenbild. Dann der Versuch mit den Silber glänzenden Nadeln ... Das war dann richtig schön. Allerdings habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass BWGARN nicht sooooo gleichmäßig strickt, wie Wolle oder Mischgarne. Dein Pulli sieht aber trotzdem sehr schön aus.
  11. BineOmi

    was Andrea so gestrickt hat

    Strick doch Topfwärmer für Deine Pflanzen!!! 😅 😅
  12. BineOmi

    Bines Gewerkel ab 2017

    ...also, alles der Reihe nach. Beim Spiralmuster gehe ich alle 5 Reihen eine Masche nach links, beim anderen Fuß nach rechts. Diese hellen Fäden schleife ich in der hinteren Mitte mit, da zählt es sich besser. Die werden zum Schluss einfach rsusgezogen. Und das Garn .... Mir gefielen einfach die FarbVerläufe nicht. Bei Moos geht es nicht so krass über. Da setzt ich gern in den linken Querrippen an. Da vermutlichmischen sich an den knubbeln der linken Maschen die Farbansätze. Ich stricke aber auch dort die Schäfte parallel. Dafür teile ich jeden Farbabschnitt, damit sie auch wirklich paar werde. Auf dem Foto oben seht Ihr beide Schäfte vom Spiralmuster in einem Nadelhalter, ist vllt. etwas unglücklich fotografiert. Egal, die sind eh dem Ribbelmonster zum Opfer geworden.
  13. BineOmi

    Bines Gewerkel ab 2017

    So hat es ausgesehen
  14. BineOmi

    Bines Gewerkel ab 2017

    So ein Mist .... Ich versuche gerade einen Zauberball in Socken, nicht in Mojos, zu verwandeln. .... sieht einfach nur doof aus. Ich glaube, Zauberball eignen sich nicht für Socken. Rosalie hatte mir mal einen geschenkt und ich hatte auch selbst 2 gekauft. Daraus waren schöne Paare entstanden .... Aber einige, da hatte ich echt Mühe den Farbverlauf optisch schön zu manipulieren. Ich bin kurz davor, alles in den Müll zu werfen. 😖
  15. BineOmi

    Jutta Handarbeiten

    Der Pulli ist auch mein Geschmack und wei§ mag ich im Sommer sowieso. Kleiner Tipp für das nächste BW-Garn ... Mal mit einer anderen Nadelart stricken. Manchmal hilft der Wechsel von Vernickelt auf Holz oder umgekehrt. Deine Mädels werden sich bestimmt freuen ... Viel Spaß bei Eurem Treffen.
×