Jump to content

BineOmi

Club
  • Gesamte Inhalte

    6.214
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    9

1 User folgt diesem Benutzer

Über BineOmi

  • Rang
    Big Boss

Letzte Besucher des Profils

1.551 Profilaufrufe
  1. BineOmi

    Moni strickt und klöppelt

    Der hat ganz tolle Farben nur kann ich mir das als Tuch nicht wirklich vorszellen. Ich meine, wie man den trägt.Und über 2100 Maschen abkürzen, das ist ne stolze Leisting! ...Alles in allem, gut gelungen!
  2. BineOmi

    Bines Gewerkel ab 2017

    Ein bisschen heller sind sie bei Tageslicht ....Denice findet die Farbe super und natürlich hat sie sich gefreut. Ich würde sowas auch nicht tragen und ich hatte die bisher fast nur für kleine Kinder gestrickt .... Aber bei Denice wundert mich nix und wenn ich ihr damit eine Freude machen kann, klar Strick ich ihr die dann. Die Rühe hat beim Abketten 170 Maschen, das ist vllt. ne Fummelei. Vor Jahren hab ich die mal in Pink für eine Bekannte gestrickt. Ich dachte erst, die verarscht mich mit der Frage, ob ich ihr welche stricke .... Anerkennung bein, die haT sie doch glatte in schwarzen Absatzschuhen zu 7/8Hosen getragen.
  3. BineOmi

    Bines Gewerkel ab 2017

    Mal was Neues .... keine Mojos! Denice fragte mich, ob ich auch VintageSocken stricken kann .... ich wusste gar nicht, was das ist und als ich dann Fotos zugeschickt bekam erkannte ich, dass ich sowas schon vor einigen Jahren gestrickt hatte ...nur eben nicht für Denice. Aber nun soll sie welche haben. Welche Omi strickt mnicht gerne das, was das Enkelkind sich wünscht??? Die Anleitung für die Rüsche stammt von mir, ich hab sie auch aufgeschrieben, wer sie also haben möchte, kann sie gern bekommen.
  4. BineOmi

    Fertig gestrickt

    Ja wirklich hübsch sind die Farben für Kinderfüße und auch ordentlich gestrickt .... Sogar mit Herzchenferse. Bei so kleinen Füßen bin ich für Herzchenferse zu faul.
  5. BineOmi

    Jutta Handarbeiten

    Die sind echt schön, ich glaube ich habe dieses Garn in dieser Farbe auch schon verstrickt.
  6. BineOmi

    Bines Gewerkel ab 2017

    Und heute die Hose im Bild mit Kind. Der Umschlag etwas kleiner, wäre optisch schöner, aber dann hätte sie nur wieder kurze Zeit gepasst. So kann er nochmals um ca. 2cm nach unten gelassen werden. Ich finde, Kind kann das so tragen. Die Farben sind hier so, wie in echt.
  7. BineOmi

    Fertig gestrickt

    ...und meine Lieblinge sind die Weißen! Die anderen beiden Paare sind aber auch ganz süß!!!
  8. BineOmi

    Bines Gewerkel ab 2017

    Hmmm, komisch. Ich sehe das Bild immer und die anderen haben es doch auCh gesehen. Moni, Du hast bestimmt nen Knoten im Kabel. Naja ... So sehenswert ist die Hose auch wieder nicht. Vllt. Liegt das daran, weil ich es hier über tinypick reingeladen habe. Die Funktion über die Büroklammer unten brachte immer wieder eine fehlermeldung
  9. BineOmi

    Bines Gewerkel ab 2017

    Moni .... Ein paar Post's weiter oben.
  10. BineOmi

    was Andrea so gestrickt hat

    Dieses Tragefoto habe ich erst heute entdeckt, sieht wirklich, auch auf der Trägerin, megatoll aus …. und das so ganz frei Nase!!! Ganz großes Kompliment!
  11. BineOmi

    Bines Gewerkel ab 2017

    Die Hose hatte im Original einen karierten Aufschlag in dieser Farbrichtung, aber den hatte meine Nichte schon runtergeschlagen, als die Hose noch neu war. Umtauschen ging nicht, meine Schwester hatte die aus irgendeinem Auslandsurlaub mitgebracht. Der Karostoff war noch etwas hübscher, er hatte als Streifen den Blauton der Hose drin ... Es war ein Baumwollstoff. Das hier ist nun Feinripp wie die Hose.
  12. BineOmi

    Bine hat Geburtstag

    Und nun noch das Foto mit dem Überraschungsgeschenken von Rosalie und Knuffe. Habe mich wirklich über alles dolle gefreut. Der Kaffeepott wird aber mit Sicherheit zweckentfremdet .... zunächst sollte er als Deko auf meinem Gartentisch stehen, so, wie auf dem Foto, aber dann ist mir eingefallen, dass der Wind schon ab und an den jetzigen Topf umgehauen hat, nur der ist aus Blech, da passiert nix. Da meine Küchentischdeko schon lange mal gewechselt werden soll, muss ich nur noch ein Plänzchen besorgen und dann wird er dort seinen Platz finden und auf Jutta's gehäkeltem Tischläufer stehen, da gibt es dann noch ein extra Bild. Rosalie hat den Nagel mal wieder auf den Kopf getroffen .... sie kennt meine Vorliebe für dicke, nicht zuuuuu große und schlichte Tola's und wie alles Andere rundherum hat sie wieder liebevoll alles ausgewählt und verpackt. Sorry Ihr Zwei .... die Karten habve ich vergessen dazu zu stellen. Aber nochmals VIELEN DANK für alles!
  13. BineOmi

    Bines Gewerkel ab 2017

    Danke Jutta ... Das Schlimmste war aber das Auftrennen.
  14. BineOmi

    Bine hat Geburtstag

    Oh sorry ... Deine Wünsche hier sehe ich erst jetzt. Mir wurde sonst nix Neues für diesen Thread angezeigt. Aber Danke, auch Dir. Bilder von den Geschenken kommen erst morgen und die Feier ist erst nächste Woche ... Andrea hatte sich im Datum geirrt.
  15. BineOmi

    Bines Gewerkel ab 2017

    Schon klar, und wenn es Dich nicht stört, ist es doch okay. Ich habe heute mal wieder Flickarbeit gemacht. Meine Schwester hat im Urlaub eine Latzhose für ihre Enkelin mitgebracht, die aber nur kurze Zeit gepasst hat. Die habe ich nun mit einem Aufschlag verlängert. Das Trennen war ne Sisyphosarbeit. Dann habe ich technologisch noch nen Fehler gemacht. Theoretisch wäre der mit nochmaligem Trennen zu beheben gewesen. Nun hab ich ein bisschen improvisiert und alles ist gut. Weder meine Schwester, noch meine Nichte haben Ahnung vom Nähen. Ich glaube die sind froh, dass die Hose noch ne Weile Passt. Wie so oft, sieht das Original irgendwie besser aus. Erstens sind die Farben nicht so schrill und zweitens wirkt das optisch auf dem Foto schief, dem ist nicht so!
×