Jump to content

Lia1

Club
  • Content Count

    51
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About Lia1

  • Rank
    Jungspund
  1. sorry Marita, Bine hat mir schon eine email gesandt, dass ich einen Formfehler mit Anhang gemacht habe. Tut mir furchtbar leid. Wollte keine Probleme machen. Darf ich einen direkten Link zu Ravelry machen? lg Lia
  2. Ich bräucht mal eure Hilfe, ich habe für meine Kinder als sie noch Baby waren ganz viele von diesen Mützen gestrickt - leider habe ich die Anleitung nicht mehr. Jetzt habe ich endlich wieder eine bei Ravelry für diese Sternmützchen gefunden - aber leider in englisch und ich kenn mich überhaupt nicht aus. Hat zufällig jemand von euch eine deutsche Anleitung für solche Sternmützchen bzw. kann mir helfen bei der Übersetzung - das wäre superlieb. Im Prinzip geht es mir um diese Stern-Lochabnahme am Kopf. Bin mir nicht sicher ob die das von oben nach unten stricken? und vorallem kann ich mit den Begriffen K f/b usw. nichts anfangen. Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. glg Lia http://www.ravelry.com/patterns/library/lacy-baby---toddler-hat oder http://www.ravelry.com/patterns/library/star-of-the-day
  3. also ich genieße es Oma zu sein, wie schon gesagt man darf ja alles und muss gar nichts. Bin jetzt nicht die total Vernarrte, die unbedingt dauernd das Baby haben muss, so ab und zu finde ich es super und stricken tu ich auch gern so kleine Sachen. Gehöre aber nicht zu denen, die permanent auf Kids aufpassen würde. So ab und an sehr gerne, aber dauerhaft wäre nicht mehr mein Ding - abgesehen ginge es zeitlich gar nicht. Bei uns ist definitiv der Babyboom im Umfeld. Freunde von uns im Jänner einen Jungen, die nächsten im Februar einen Jungen, Hannah jetzt im März und im April die nächsten Bekannten. Also genug Anwärter für gestricktes. Bine Omi - kein Problem ich bin ja tatsächlich Mutter nur eben keine frischgebackene :lol: Schäfchen der Kleine ist ja auch mega süß. Erinnert mich total an ein Foto als meine Tochter noch klein war, da ist sie auch so krabbelnd unterwegs gewesen. Euch allen ein super schönes WE Lia
  4. Danke für die Glückwünsche, werd sie an die stolzen Eltern weiterleiten und wir als Großeltern genießen es besonders - wir dürfen ja fast alles, müssen aber gar nichts.... lg Lia
  5. Marita: danke für den Hinweis - wusste ich nicht! Jutta: Sachen sind nicht selbst genäht - habe ich zwar früher total viel gemacht, aber jetzt mangels Zeit schon lange nicht mehr. Wir haben ein Designeroutlet in Salzburg mit einem super tollen Kids-Geschäft. Da lohnt es sich beinahe nicht mehr das Material einzukaufen. Schäfchen: Nadelstärke 3,5 und 90 Maschen. Bine: Hannah wird am kommenden Dienstag 3 Wo. Jetzt habe ich gerade für den Kleinen einer Bekannten auch so ein ähnliches 2-färbiges Mützchen auf der Nadel, aber ohne Einzelmaschen-Farbwechsel. Nur 2-färbig. Unten blau - oben grün. glg Lia
  6. Hallo ihr Lieben, mein alter Thread mit dem Schal ist leider verschwunden - also musste ich einen neuen eröffnen. Im Anhang die Babysachen von Hannah lg Lia
  7. Also die Babydecke ist ich super schön geworden. Die farblichen Streifen mit den Herzen finde ich toll. :gefaellt-mir-button_01: lg Lia
  8. Lia1

    Bines "Strickkino"

    Größere Größe habe ich mir gedacht - so für 1 Jahr - ich kann ja vorbauen. Meine Projekte dauern mangels Zeit immer etwas länger. lg Lia
  9. Lia1

    Bines "Strickkino"

    Hallo Bine, die Jacke ist super-süß. Ich glaub da darf ich mich bitte mal wegen der Anleitung melden. Unsere Hanna sollte ja eigentlich am Sonntag auf die Welt kommen. Mal sehen ob sie pünktlich ist. Habe jetzt mal ein rosa gestreiftes Mützchen samt kleine Socken gestrickt. Erdbeermütze bin ich gerade in Arbiet - dann folgen Bilder. lg Lia
  10. Gruß von der Skipiste - Judith das Tuch ist wundervoll :gefaellt-mir-button_01: Sitz gerade in der Sonne und schau auf schneebedeckte aber sonnenbeschienene Berge und genieß meinen Cappuccino. skifahrerische Grüße Lia
  11. Lia1

    Lias Werk(statt)

    Hallo Rosalie, der Schal ist 90 cm breit und 180 cm lang lg Lia
  12. Lia1

    Lias Werk(statt)

    Danke für eure Rückmeldungen. Ja die Farben sind definitiv "diskutierbar" - aber es wird ein Geschenk an meine Freundin und die hat sich die Farben-Wolle selbst ausgewählt. Da ist Man(Frau) dann großzügig. :rolleyes: Lia
  13. Lia1

    Lias Werk(statt)

    Hallo Rosi, danke fürs feedback- freu mich. Zur Zeit bin ich im Baby Strick-Fieber. Mütze + Söckchen + Babyschuhe von BineOmi. Wenn sie fertig sind gibts wieder ein Foto. glg
  14. Hallo ihr Lieben, ich habe also meinen ersten Schal eingestellt unter Stricken - Lias Werk(statt). Ist mein erstes fotografiertes Werk - ich denke es werden noch welche folgen - aber bei mir braucht das immer etwas, weil so schnell gehts nicht mit Stricken. sonnige Grüße Lia
  15. Lia1

    Lias Werk(statt)

    Hallo liebe Strickerinnen, hier also wie versprochen mein erster Lace-Schal und mein erstes Foto von Gestricktem. Lace ist ja wohl noch etwas übertrieben - weil das Muster war ja "Anfängertauglich". Damit man ihn besser sieht habe ich ihn an die Gardinenstange gehängt. glg Lia
×
×
  • Create New...