Jump to content

jackynadelt

Club
  • Content Count

    42
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by jackynadelt

  1. Liebe Bine mir gefällt Dein Möbius auch sehr, sehr gut!:) Sind ja auch meine Farben! >banane< Was ist das für Wolle? (oder hast Du das bereits mal erwähnt? dann sooorrry, dass ich nochmals frage...) Von Zauberglöcklein habe ich auch noch eine oder zwei Möbiusanleitungen... wie heisst Deiner?
  2. Bine, Du bist spitze!! Ich finde, Dir ist der Kragen super gelungen.... Hut ab!!:)
  3. Auch "hier" nochmals meine "Bewunderung" für Deine Socken! clap <cool< Einfach super und die Farbe ist auch toll!:)
  4. Wow Bine, dieser Pulli ist ganz toll!:))) Und Du hast ihn einfach so "nachgestrickt" von einem Foto?? Ich bewundere diese "Kunst" sehr, ich könnte das nie und nimmer!!! Gratuliere Dir zu diesem wunderschönen Stück!
  5. Judith, Deine Lintilla ist klasse geworden!!:))) Und Du hast sie super "drapiert"! Bin gespannt, was Du für Stulpen strickst!? Ich hätte auch noch Garn übrig, mit dem ich eigentlich welche stricken wollte! Habe ja beim letzten Stricktreffen auch mit dieser Wolle "geliebäugelt", Judith hatte nämlich noch da, doch ich konnte mich "beherrschen"! ;)
  6. Guten Morgen vielen Dank für diese Anleitung, ich kannte dieses Tuch auch noch nicht!:) Und Rheumawolle rsp. die Schachenmayr Fine Wool werde ich mir wohl auch bald bestellen... ;) Der Herbst ist ist nun definitiv auch bei uns eingetroffen! Eine ziemlich stürmische Nacht liegt hinter uns... doch ich finde das auch irgendwie herrlich, wenn es draussen stürmt und man sich im Bett so richtig einkuscheln kann... und ich mag den Herbst auch sehr ...
  7. Guten Morgen Melli ja, diesen Tipp habe ich auch schon bekommen.... auch diesen mit Weichspüler, was ja aber für die Wolle gar nicht gut ist!:( Die Besitzerin der Wollboutique in Brugg hat mir jetzt noch einen anderen Tipp gegeben!? Ich soll die gestrickten Sachen in Lanolin einlegen... das hätte man früher schon gemacht, vorallem mit den Babysachen, die aus Rohwolle gestrickt wurden... wohl aus Wolle der Wallisserschafe... aber es kann ja gut sein, dass es klappt!? Ich werde mich mal "schlau" machen und schauen, in welcher Drogerie/Apotheke ich Lanolin bekomme... einen Versuch wäre es ja wert .... keine Ahnung wie es riecht? Dann "kratzt" Dich Deine Sowo auch??? Freue mich auf Deine Wolle, ich darf sie bestimmt bald bei Rosi bewundern...:)
  8. Guten Morgen Marita vielen Dank für den Tipp!:) Ich habe schon von dieser Wolle gehört, und auch, dass man gut Tücher damit gestrickt werden kann! Wieviel gr rps. m hast Du für ein Tuch gebraucht? Kann man die Angaben der Anleitungen so quasi übernehmen? Habe gerade gesehen, dass es schöne neue Farben von der Wolle gibt!:)
  9. habe Dir im Blog ja schon geschrieben, wie toll Du gefärbt hast!:))) Und ich kann ja die Wolle dann bei Rosi mal "fühlen", bin gespannt, ob sie mich kratzt? Leider habe ich mit praktisch allen Sowo's Probleme, sie am Hals zu tragen!:( Ausser die Wollmeisen, die gefallen meinem Hals sehr!*lach* Aber diese sind ja nicht so einfach zu kriegen, darum bin ich immer auf der Suche nach Alternativen.... die Regia extra Twist merino geht auch noch....
  10. Hallo Melli Die Handschuhe sind klasse! Diese Verzopfung kenne ich ja schon lange... sind doch diese von "Petra's Stulpen", kennst Du diese auch? Und die Socken gefallen mir auch total gut! Ich mag es ja auch gerne bunt.... aber auch dezent, je nach dem halt! ;)
  11. oh Andrea, diese Socken gefallen mir auch super gut!:))) Ganz tolle Farben! Mich stört es auch überhaupt nicht, wenn nicht beide Socken gleich sind! Im Gegenteil und oft haben ja jetzt die aktuellen Sockenwollen ziemlich lange Farbrapporte, da käme man ja nicht "hin" wenn man immer abwicklen würde! Und immer wieder "einsetzen" mag ich auch nicht.... Dieses Paar wird bestimmt viel Freude bereiten!
  12. schäfchen, das ist ja toll, dass du auch ein april-widder bist!:) meine oma hatte auch am 9.4. geburtstag und ja sie war ein sehr, sehr guter mensch! ich vermisse sie noch oft und sie ist mein "vorbild"....
  13. judith, dass glaube ich ja nicht!!!??? ich habe auch am 8.4. geburi!!!:)))) da muss ich mir ja für linus etwas ganz spezielles überlegen!!! (igel)
  14. ja marita, da hast du sicher recht, nur es handelt sich nicht um eine frühchen abteilung, sondern um eine ganz normale wöchnerinnen station! und dort tragen babys ganz normale, farbige kleidchen, die ganz bestimmt nicht "kochbar" sind! meine tochter versucht jetzt der stations"vorsteherin" klar zu machen, dass man "meine" finkli 60° waschen kann, jedoch eben diese, die die bewohnerinnen des altenheim, als beschäftigungstherapie gestrickt haben und aus anderer wolle sind, nicht... mal schauen, vielleicht hat sie ja erfolg... weil die wollsöckchen wärmen eben schon sehr gut... ich weiss von neonatologien, dass 60° ausreichen soll (inselspital bern z.bsp.) und es gibt ja schon noch einige, die trotzdem wollsöckchen und käppchen brauchen! und in deutschland werden ja auch immer wieder frühchenstationen beliefert, sogar solche, die babys unter 24 wochen pflegen, für diese wurden auch extra kleine söckchen gestrickt, 2 cm ...
  15. marita, einfach ein traum, dein adventskalender!!! da kann ich nur noch staunen!!! wow! und die untersetzer gefallen mir auch sehr!
  16. wow dina, die decke ist allerliebst und dann noch in diesem tempo!? hut ab! menno, ich möchte wirklich auch nähen können!!!
  17. oh schön!!:) ich hoffe auch, dass meine tochter irgendwann wieder freude an meinen strickereien hat!? früher hat sich auch gestrickte socken getragen, doch seit sie in der ausbildung ist, trägt sie sie nur noch im bett!*lach* dafür findet sie meine babyfinkli toll, für ihre babys im krankenhaus, die aber im moment nicht mehr gebraucht werden dürfen, wegen der hygiene!? die schweizer spitäler spinnen doch! echt! sowo kann man ja 60° waschen.... mützen und eine liese hatte sie im letzten winter auch angezogen, die liese echer spärlich, doch sie gefällt mir auch, da trage ich sie eben ein wenig öfters...*schmunzel* wünsche dir einen schönen tag! danke für die erklärung betr. kordeln!:) ich häkle ja immer eine "doppelte" luftmaschenkette für meine finkli....
  18. bine, diese booties sind wirklich allerliebst!:) ich finde es schön, dass deine tochter dir "aufträge" gibt:) ist doch auch eine wertschätzung, oder?
  19. judith, auch "hier" nochmals, die socken sind super! ich finde die socken so völlig o.k., oder hast du lieber "lockere" socken? meine sind ja auch mit den 2,5-er runden nadeln eher "fest", doch gerade für rolf's socken ist das ja gut, denn er trägt sie in die schwarzen schuhe zum anzug... aber die socken, die ich jetzt mit den 2,5-er cubics gestrickt habe, sind wohl definitiv zu "brettig", werde nun noch mit dem 3,0 ns ein paar stricken zum vergleich... und die fischer-wolle gefällt mir auch sehr und du strickst bestimmt eine tragbare jacke!!! ich bin gespannt und wie gesagt, ich bewundere dich, dass du einfach so drauflosstricken kannst!!!:)
  20. bine, das geht mir in etwa gleich, habe auch eine decke in arbeit mit sowo und 1-er patches, das ist o.k. und ich freue mich auch auf die decke, (wenn sie dann mal fertig wird!?*lol*) aber kleidung aus patches, das ist nichts für mich! wobei ich finde es schon klasse, dass die patch-workstrickerinnen meistens einfach drauflos stricken und zum teil ganz tolle kunstwerke schaffen! da habe ich sehr grossen respekt davor, ich könnte das nie und nimmer...;(
  21. oh jutta, diese tasche ist wunder- wunderschön! hab viel freude daran!:))) grosses lob an bine! *bravo* und die socken sind auch toll!:))) gr. 34/35 brauchst du???
  22. hallo zusammen vielen, vielen dank für euer lob für rosi's socken!:) habe gestern abend noch meine 1. marella "abgehäkelt"!*megafreu* jetzt kommt dann das spannen und vor dem habe ich immer ein wenig "bammel"!!! :unsure:
  23. huhuu melli ja, ich bin schon auch bei ravelry, doch einfach im moment wieder gar nicht aktiv! mir reicht die zeit einfach nicht dazu! ich habe mal eine kurze zeit auch aktiv beim sockenkal mitgemacht und in verschiedenen groups, doch ich habe bald gemerkt, dass es mir einfach zu viel ist... habe mir auch überlegt, meinen blog nicht mehr zu führen!? bin ja auch noch im kreuzstichclub, da war ich jetzt auch schon länger nicht mehr und dann ist ja auch noch das facebook!!! eigentlich bin ich viel zu viel am compi, in dieser zeit könnte ich ja stricken und sticken.... wie machst du das??? und ja, ich habe deinen blog ja auch schon länger "abonniert", heisst ja jetzt "verfolgen".... in den yahoo-groups bin ich eben aus zeitmangel schon länger nicht mehr aktiv! wünsche dir einen schönen tag!
  24. hallo andrea wow, deine bilder sind ganz toll!:))) ich kann leider überhaupt nicht zeichnen!:( vielen dank für deine willkommensgrüsse, ich freue mich wirklich sehr, hier zu sein!
  25. wunderschöne mojos hast du genadelt! bravo! ich habe noch keine mojos gestrickt!!!
×
×
  • Create New...