Zum Inhalt springen

HobbyVielfalt

Club
  • Gesamte Inhalte

    235
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von HobbyVielfalt

  1. Der Schlauchschal schaut richtig schön kuschelig warm aus!
  2. Ach, das ist doch der Pulli, wo ich die Anfänge schon mal im original gesehen habe!? Schaut super aus. EfO = Endlich fertiges Objekt -> sehr schön! Werde ich mir mal merken
  3. Das Tuch sieht traumhaft schön aus. Und die Socken gefallen mir auch. Kein Wunder: sie sind lila ;-)
  4. Auch diese Ketten sind sehr schön geworden.
  5. Hallo Tanja, die Ketten sind beide sehr schön. Die blaue unten gefällt mir aber noch etwas besser als die obere. Das liegt an der Farbe ;-)
  6. Hallo Judith, dein Wingspan ist toll geworden. Die Farben sind herlich und mit dem Glitzer drin noch etwas ganz besonderes.
  7. Hallo Judith, das Tuch schaut klasse aus. Da werde ich bei ravelry gleich mal nach der Anleitung schauen.
  8. Ich mache ja bei zwei Geburtstagswichteln mit. In der einen Gruppe sind wir eh nur 4 Leute, da bekommt man dann von jedem ein Paket. Bei dem Geburtstagswichteln in einem Forum sind wir insgesamt 12 (?) glaube ich. Da konnte man vorher festlegen, wieviele Wichtelpartner man haben wollte. Ich z. Bsp. habe mich für 3 entschieden. Das heißt, ich verschickte insgesamt 3 Pakete und habe somit auch von drei Leuten ein Geburtstagspäckchen bekommen.
  9. Midsommerwichteln klingt gut. Da würde ich wohl mitmachen. Beim Geburtstagswichteln würde ich passen. Ich mache dieses Jahr schon bei zwei Geburtstagswichteln mit. Das langt mir erstmal ;-) Aber, wenn sich die Mehrheit dafür entscheidet kann ich nur sagen: es macht mordsmäßig Spaß und es ist toll, wenn man zum Geburtstag ganz viel tolle Pakete bekommt! Ich hatte ja grad vor kurzem das Vergnügen ;-)
  10. Sehr schöne Sachen hast du genäht. Und wie die dann verpackt wurden, gefällt mir auch sehr gut!
  11. HobbyVielfalt

    Socken

    Sehr schöne Socken hast du wieder genadelt!
  12. Wow, Rosi, du hast ja wunderschöne Tücher genadelt. Einfach klasse!
  13. Hallo Judith, doppelt hält besser und so auch hier nochmal #Geburi
  14. Die beiden Teile sehen sehr edel und chic aus!
  15. HobbyVielfalt

    Wingspan

    Hallo Judith, ich habe bei dem Wingspan auch Doppelmaschen (wie bei der Bumerangferse) beim wenden gemacht. Sonst gibts Löcher und das Strickbild schaut nicht so schön aus. Von dem angegebenen 60cm Seil bin ich auch schnell abgekommen. Das ist viel zu kurz. Ich habe dann ein 150cm Seil genommen. Das war dann allerdings etwas zu lang. Mit einem 80cm oder 100cm Seil sollte es aber klappen. Mitstricken werde ich nicht. Ich hatte den Wingspan ja gerade gestrickt. Und jetzt gleich noch einen, dazu habe ich derzeit keine Lust. Aber ich werde verfolgen, was ihr für schöne Teile strickt. Ich wünsch
  16. Wow, der ist ja riesig geworden. Aber sehr schön!
  17. Hallo Rosi, der Möbius darf aber auch nicht zu eng sein, sonst bekommst du ihn nicht über den Kopf gezogen. Wenn du einen haben möchtest, der gut am Hals anliegt, dann kann ich dir den "Mojito Möbius" empfehlen. Da der ja in der Mitte noch das Band hat, kannst du ihn am Hals so fest anlegen, wie du magst. Ich habe mir davon schon zwei Stück gestrickt. Die sind prima. Ich mags ja auch, wenn die gut am Hals anliegen! Für den Wingspan kann ich dir nur sagen, dass der mit einem Knäuel Sowo zu klein wird. Das ist auch die einstimmige Meinung bei dem Kal auf ravelry! Wenn er in einer guten Größe s
  18. Es gibt auch deutsche Anleitungen für Möbius. Schau mal hier: # Möbius Kapuzenschal # Rüschen Möbius (etwas nach unten scrollen) # Boomslang (ravelry Download) Und sehr schön sind auch diese Kaufanleitungen: # Möbius von Birgit Freyer # Möbius Magnolia # Möbius Dolphins Love # Möbius Krokodaildandii # Mojito Möbius # Möbius Mme Pompiduu
  19. Hallo Jutta, die Socken sind aus ganz noraler 4fach Sowo gestrickt.
  20. Richtig, Judith! Und weil das Muster so furchtbar langweilig war, hats bis jetzt gedauert, dass sie fertig wurden.
  21. Letzte Woche sind bei mir wieder 3 Strickprojekte fertig geworden. Möbius Pop-Art Diesen Möbius habe ich für Sabine gestrickt. Sie hatte mir dafür bereits im November das Knäuel gegeben. Leider hat sich das stricken etwas lange hingezogen. Sorry nochmal dafür liebe Bine. Daten : # Garn : Lana Grossa Meilenweit Grigio # Anleitung : Möbius Pop-Art # Abwandlung : da ich mit 4fach Sowo gestrickt habe, mussten mehr Maschen genommen werden # Größe : Onesize # Strickzeit : 19.11.´11 bis 01.02.´12 # Verbrauch : 88 gr # für : Sabine Wingspan Wingspan - so heißt ein furchtbarer neuer Viru
  22. Hallo Judith, den rosa Loop habe ich ja bei ravelry schon bewundert. Der schaut echt klasse aus und die Anleitung ist auch gleich auf meine To-Do-Liste gewandert. Den Steckschal finde ich auch toll. Kenne sowas eigentlich in "grob" gestrickt. Aber als Lace ist das auch eine tolle Idee. Und deine anderen Sachen sind auch sehr schön. Gefällt mir alles!
  23. Die Puschen sind echt toll geworden. Gefallen mir alle!
  24. Du warst wieder sehr, sehr fleißig und hast tolle Sachen gestrickt, die man jetzt, bei der Eisekälte ja auch gut gebrauchen kann.
  25. Vielen Dank für eure lieben Kommentare. Mit den Märchen gehts mir aber so wie euch. Außer die ganz bekannten Märchen wie Aschenputtel und Dornröschen kenne ich keine. Ich war auch nie so der Märchenleser. Aber es macht echt Spaß sich auf diese Art und Weise mit den Märchen auseinander zu setzten.
×
×
  • Neu erstellen...