Zum Inhalt springen

Knuffel

Club
  • Gesamte Inhalte

    8.506
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    10

Alle erstellten Inhalte von Knuffel

  1. Fa schließe ich mich der Monika einfach mal an. Da wir 4 ja hier nur noch schreiben, ist es für uns leichter und einfacher bei WhatsApp. An alle die hier evtl. doch noch mitlesen , danke für alles, es war eine herrliche Zeit mit euch. Liebe Grüsse Jutta
  2. Da drücke ich doch gleich feste mit für die Klausur✊✊ Leon hat im Juni dann endlich seinen Quali, nur leider auch im technischen Zeichnen und da kommt er gerade nicht mit. Unterricht nur mit Videos , keiner da den er fragen kann. Er ist da gerade in dem Fach sehr abgerutscht. Er will auf alle Fälle weiter zur Schule, aber wäre schon schön wenn er den Quali schon mal hätte. LG Jutta
  3. Knuffel

    Fertig gestrickt

    Das wäre genial 😻
  4. Knuffel

    Fertig gestrickt

    Superschön geworden die Socken für deinen Neffen. Der lebt ja auch auf grossen Fuss wue Leon. LG Jutta
  5. Oh schön Moni. Das mit der Schwiegermam und deinem Sohn. Ich bin auch irgendwie müde in letzter Zeit. Gestern um 22:45 ins Bett gegangen und trotzdem bis 8,:15 geschlafen. Heute war wieder schönes Wetter, aber eiskalter Wind und das Thermometer stieg nur bis 6 Grad. Habe noch den Wein an der Hauswand geschnitten, so viel, dass ich jetzt Angst habe, dass ich keine Weintrauben mehr ernten werde. Hatte mir aber vorher ein Video zum Schneiden angeschaut. Ich hoffe , es klappt alles. Dann noch gehäxelt und rundherum ums Haus gefegt. Danach im Haus noch durch geputzt und nun ist Feierabend. Schönes Wochenende wünsche ich euch. LG Jutta
  6. Knuffel

    Jutta Handarbeiten

    Danke. So kleine Sachen zwischendurch bringen Spass.
  7. Auch hier an dieser Stelle für Rosalie die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag. Dieses Mal ein runder und das bei Corona ohne Gäste 😪 aber hoffentlich mit vielen lieben Glückwünschen. Ich denke davon gab es genügend. 🎂🍾🥂Auf dein Wohl Den Thread für Geburtstagsglückwünsche habe ich nicht gefunden. Aber , ich weiss ja was du zum Geburtstag bekommen hadt und hoffe dass wir dies hier nicht mehr lange benötigen. Sind ja doch noch nur wir 4. LG Jutta
  8. Knuffel

    Jutta Handarbeiten

    Ich weiss nicht ob ich euch die gezeigt hatte. Jedenfalls haben sie viel Freude bereitet.
  9. Knuffel

    Jutta Handarbeiten

    Nein, schicke ich Morgen erst weg mit 3 anderen Paaren.
  10. Knuffel

    Jutta Handarbeiten

    Rosalie Ella. Was macht mein Handy wieder daraus 🤣🤣🤣
  11. Knuffel

    Jutta Handarbeiten

    Und nun habe ich noch ein Paar Babysöckchen fertig. Baby ist Gestern schon mit Kaiserschnitt geholt worden weil due Mutter so hohen Blutdruck bekommen hatte. Oder war es schon Vorgestern ? Jedenfalls für die Rosalie Erlaubnis sind die🙂
  12. Oh das hört sich auch nach viel Arbeit an bei euch. Hier ist herrlichstes Wetter und ich bin nur am Putzen in Wohnung . Möchte es zum Sonntag wohnlich haben in meiner "Baustelle ". Habt alle ein schönes Wochenende LG Jutta
  13. Danke Rosalie. Muss ich doch gleich loswerden. Eine liebe Freundin hat heute eine kleine Rosalie Ella zur Welt gebracht. Ich bin am grossen Wohnzimmerschrank wieder einräumen. Alles vorher schön abwaschen. Menno habe ich Gläser. Darf doch eh keiner kommen , was soll ich mit 30 Sektgläsern ? Usw. ? Ich hoffe es wurd bald mal anders. Zahlen steigen ja schon wieder. Und die versprochene Erhöhung für Pflegekräfte entfällt. Alle bekommen weniger Geld dafür wird alles teurer. LG Jutta
  14. Ja genau Andrea, so ist es bei der Impfung. Meine Enten haben auch total Frühlingsgefühle. Diesen Tanz vorher im etwas aufgebauten Teich ist immer herrlich anzuschauen und dann wird die arme untergetaucht und bestiegen. Gibt dann bestimmt bald wieder Eier.
  15. Mareike ging es am Montag nicht so dolle, aber sie sagt, das wäre nicht so tragisch, sue würde es immer wieder machen. Wir älteren bekommen eh das andere, das scheint fast keine Nebenwirkungen zu haben. Nächste Impfung bei ymareike am 1.5. LG Jutta
  16. Knuffel

    Jutta Handarbeiten

    Ja danke. Ich denke auch die gibt es zu Ostern
  17. Knuffel

    Jutta Handarbeiten

    Nun sind ein Paar Socken aus 3 Farben für Tabea fertig geworden in Gr. 37 für irgendwann. Ostern oder Geburtstag oder schon das 1. Paar für einen Sockenadventskalender. Witzig ist die Schattierung geworden durch die blaue melierte Wolle.
  18. Oh klasse mit der Impfung. Mareike hst ihre von Astra Zeneca am Sonntag erhalten. 1/2 Stunde Video fort anschauen, dann Arztgespräch, Impfung und 30 Minuten danach noch dirt bleiben. Gestern bekam sie dann die Nebenwirkungen. Waren nicht lustig, aber Mareike bereut es nicht. Nöchste Impfung am 1.5. Ja Gartenarbeit ist bei dem schönen Sonnenschein wundervoll und voll im Gange. Das ust so herrlich jetzt, man kann als Rentnerin jeden Sonnenschein auskosten. Sonst war es meistens so, wenn ich frei hatte war keine Sonne. LG Jutta
  19. Hmmmmm lecker sieht das aus. Ich möchte gerne "Eiweissbrot" backen, habe auch schon ein Rezept dafür. Das freut mich dass ihr den Geburtstag vom Schatzi geniessen konntet. Wann wir wohl wieder mal im größeren Familienrahmen zusammen kommen können
  20. Knuffel

    Fertig gestrickt

    Sehr schön Rosalie. Ja das Muster ist super dafür geeignet. Von beiden Seiten gleich. Sieht schön kuschelig aus.
  21. Gestern gab es noch 5 cm Neuschnee bei uns. Heute Morgen war Glatteis und jetzt taut es langsam bei 3 Grad. Meinen Enten bringe ich 3 x am Tag warmes Wasser, aber die "wohnen" ja hier am Haus.😜😅😅😅 Ja das Eisschleckende Schaf auf dem Video war klasse. Kann man sich momentan gar nicht vorstellen dass es jetzt so warm werden soll. Freue mich aber total auf den Frühling, dann geht es ab in den Garten. Das fehlt mir schon so sehr. LG Jutta
  22. Knuffel

    Jutta Handarbeiten

    Nun habe ich schon weiter gestrickt. Die Stola mache ich dann ein anderes Mal.😜 Hab schon so viel geringelt, nun keine Lust mehr dazu gehabt. Da bin ich zu faul. Aber Recht hättest du. LG Jutta
  23. Passt gut auf euch auf bei der Glätte. Schlimm für die, die zur Arbeit müssen oder sogar arbeitstechnisch unterwegs sein müssen. Bin gespannt wie lange der Winter bei uns bleibt. Ist ja eigentlich auch normal so, nur wir waren verwöhnt due letzten Jahre mit kurzer Winterzeit. Wenn ich daran noch denke als ich hier in den Bayerischen Wald gezogen bin, da war ich schon geschockt. Am 1 Oktober fing es an zu schneien und hörte erst am 1.Mai wieder auf. 1/2 Jahr lang Winter war mir dann doch zu viel. Und dann 30 Grad Minus. Einige Tage sogar noch kälter. Liebe Grüsse Jutta
  24. Knuffel

    Jutta Handarbeiten

    Hilfe 😡😡😡😡 ich könnte mich jetzt in mein Hinterteil beissen. Ich bin ja soooooo blöd. Hatte die Anfangsversion, die Breite Stola ja ausgerechnet, dass die Wolle nicht reicht und alles wieder aufgeribbelt und nur das Mittelwelle gestrickt. Nun habe ich das 2. Knäuel verstrickt und der Schal hat eine Länge von 1 Meter geschafft. Auch schon mehr wie errechnet. Ok, bei 3 Knäuel dann 1,50 Meter, super gut. Da ich wegen Renovierungsarbeiten meine Wolle irgendwie in Kösten im Schlafzimmer zusammen gepackt hatte um es zu verstauen , habe ich nun das 3. Knäuel heute Morgen heraus gesucht. Und was finde ich ? Ein viertes !!!!! Auch noch. Irgendwie war ich die ganze Zeit auf 3 Stück. Und nun ? Nun hätte ich die breite Version doch stricken können. Oh ich ärgere mich so. Gabe aber keine Lust meinen Meter Schal wieder auf zu ribbeln. Ob ich dann an die Seiten noch etwas dran stricken oder häkeln soll ? Oder was würdet ihr machen. Doch noch aufribbeln ? Ich lasse es erst einmal liegen und warte auf eure Antwort. Jetzt am Tag gabe ich eh genug zu tun.
  25. Knuffel

    Jutta Handarbeiten

    Hallo ihr Lieben. Ich verarbeitw mal wieder Wolle, die ich von Rosalie geschenkt bekommen habe. Lacegarn ist es mit NS 4 zu stricken und 50 g haben 198 M Lauflänge. Die Wolle sollte nun auch ein besonders schönes Muster erhalten. 3 Knäuel habe ich davon. Also habe ich mir bei Drops Design etwas ausgesucht. Bild folgt. Erste Mal nach Anschlag von 93 Maschen hatte ich mich nach 5 cm irgendwie verzählt . Also aufgeribbelt. Wieder neu angefangen und eine etwas dünnere Nadel genommen, das Maschenbild gefiel mir sonst nicht so gut. Nach 7,5 cm bemerkte ich dann dass ich wieder Fehler darin hatte. Wieder alles aufgeribbelt. Bine hätte gesagt, Mr. Ribbel war zu Besuch. Diesmal schaffte ich 15 cm und wog den Rest Wolle. 😲. Alles ausgemessen, gerechnet Nein, für eine Stola wie ich es mir dachte reicht es nicht. 80 cm sind zu kurz. Was nun ? 😪 Nun habe ich 61 Naschen angeschlagen und stricke nur den mittleren Teil. Habe jetzt eine Länge von 30 cm geschafft und vom 1.Knäuel noch 15 g übrig. Das bedeutet , er könnte 128 cm lang werden. Reicht für einen Schal.
×
×
  • Neu erstellen...