Jump to content

Knuffel

Club
  • Gesamte Inhalte

    7.757
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    10

2 User folgen diesem Benutzer

Über Knuffel

  • Rang
    Big Boss
  • Geburtstag 24.05.1954

Kontaktmöglichkeiten

  • Website URL
    http://

Letzte Besucher des Profils

1.073 Profilaufrufe
  1. Bines Gewerkel ab 2017

    oh ja schön. Welche Größe haben diese süßen Mojos ? LG Jutta
  2. Bines Gewerkel ab 2017

    Echt Bine ? Pinke würde er auch anziehen ? Ja mein Mann hat auch alles angezogen, Hauptsache er fühlte sich drin wohl, egal wie es aussah. Da hatte ich oft schon Probleme mit. LG Jutta
  3. Fertig gestrickt

    Oh super, danke Bine. Ich habe auch noch sooooo viele Fotos auf meinem alten Rechner drauf die ich schon seit 1 Jahr herunterladen will. Vielleicht schaffe ich es wenn ich 2020 in Rente gehe ? LG Jutta
  4. Bines Gewerkel ab 2017

    Schööööööööööööön Bine. Bei den schwarzen kann ich kaum das Muster erkennen. LG Jutta
  5. Fertig gestrickt

    ah ja schön Rosalie. Jetzt von Bine noch so wundervoll eingerahmt sehen sie gleich noch viel edler aus. Bine ich glaube ich schicke dir meine Fotos zum Einstellen hier War Spaß. habe schon im anderen thread geschrieben dass ich unbedingt ein Fotoprogramm für mein Laptop benötige-4 LG Jutta
  6. was Andrea so gestrickt hat

    ja Moni da hast du volkommen recht. Andrea beschreibt es immer fantastisch. Ich habe immer noch ihr Foto von den kleinen Schfchen im Büro hängen und die sehen richtig weiss aus. Ich trage auch die echten Schafswollsocken, komischerweise macht mir das an den Füssen auch nichts aus. Am Hals als Tuch würde ich wahnsinig werden. Aber superwarm halten die Socken. Ich hatte ja mal von Kathrin Wolle mir schicken lassen und damals fr meinen Mann Socken draus gestrickt. Die trage ich jetzt abends wenn ich kalte Füsse habe. In Schuhe passe ich damit allerdings nicht rein, ist ja klar, die Socken waren auch in Gr. 46. LG Jutta
  7. Moni strickt und klöppelt

    ein tolles Foto von dir Moni. Ich komme irgendwie überhaupt nicht mehr irgendwo hin. Nun hatte ich einen Stricktreff gefunden, aber da muss ich 30 km hin fahren und dann habe ich abends oft keine Lust mehr mich vom Sofa zu erheben. Echt träge geworden. LG Jutta
  8. Jutta Handarbeiten

    das stimmt Bine. Hätte ich das gewußt dass die so ergiebig ist, wäre ein Pulli daraus für mich entstanden. Aber ich glaub das hätte dann doch nicht gereicht, habe nur noch ein Knäul davon übrig. Es ist Wolle von Lana Grossa Riso für Nadelstärke 6-7 und einer Lauflänge von 75 m. Für einen Pulli in Gr.38 bräuchte man 500 g. Also für meine Größe dann doch nichts. Ist ok so mit dem Poncho. nd das Teil trage ich sogar. LG Jutta
  9. Bines Gewerkel ab 2017

    ja die sieht wirklich klasse aus. Ich muss meine Best#nde leider erst einmal verstricken. Aber die würde mir echt auch gefalen. LG Jutta
  10. Jutta Handarbeiten

    liebe Bine habe gerade nachgeschaut. Ich hatte schon geschrieben dass ich 400 g für den Poncho verstrickt habe. LG Jutta
  11. Bines Gewerkel ab 2017

    also ich finde das bei diesen Socken überhaupt nicht schlimm wenn der Farbverlauf etwas anders bei der 2. Socke ausfällt. Man sieht dass sie zusammengehören. Und sind wieder ganz toll geworden. LG Jutta
  12. Jutta Handarbeiten

    Bine, nö der Poncho ist doch aus 400 gr Wolle !!!! Hab ich etwas anderes geschrieben ? Die Pimpelliese ist aus 100 gr Wolle. Da habe ich das 2. Knäuel einmal abgewickelt damit ich mit dem Ende anfangen konnte um die Farben einigermassen spiegelgleich hin zu bekommen. Danke liebe Anschu für das Einstellen. Hahaha habe aber immer etwas von Pimpinelle geschrieben, heißt aber tatsächlich Pimpelliese. Diese hatte ich vor Jahren schon einmal gestrickt. so wird sie immer kraus rechts gestrickt, nu die Enden sind 12 Reihen lang anders, da wo das Zackenmuster ensteht. Vor Jahren konnte ich mir das Muster noch merken, aber diesmal habe ich wirklich bis zum Schluss hinschauen müssen wie die Zacken gestrickt werden. Tja das Alter. LG Jutta
  13. Jutta Handarbeiten

    so nun noch einmal der Versuch die Pimpelliese zu zeigen, die ich meiner Kollegin am 16.10. zum Geburtstag geschenkt habe. Die habe ich mit Nadelstaärke gestrickt aus geschenkter Wolle, 2 X 50 Gramm. Nein es geht eifach nicht und nun ist er verschenkt. Na gut dann ekommt ihr den nächsten BVB Schal zu sehen. Der ist dann für Leons Papa zu Weihnachten. Ich hoffe der wird gleich mal sichtbar. Ja der ost zu sehen. Die Pimpinelle habe ich auch verkleinert und habe keie Anung warum die sich nicht zeigen läßt. iesen 2. Schal habe ich kraus rechts gestrickt aus Schachenmayr original Tabby Wolle mit Nadelstärke 4,5 Die Farbverteilung ist nach meiner Idee und sollte Leons Schal schon ähnlich sein. Um die Größe zu übermitteln habe ich meine Klarinette dazu gelegt. Liebe Grüße Jutta
  14. Jutta Handarbeiten

    eigentlich ist Wandfarbe und Ponchofarbe genau meine Farbe die mir sehr gut steht. Bine, da sind ja viele Löchher drin, die brauchen keine Wolle Habe ich schon getragen, wärmt schön den Rücken und den Bauch und man hat Freiheit für die Arme. Ja die Idee Wollreste so zu verwerten hatte ich auch schon, aber momentan habe ich sooooo viele Ideen was ich machen möchte , komme gar nicht hinterher. LG Jutta
  15. Moni strickt und klöppelt

    ja das Muster ist klasse. Und deine Socken auch Ich habe auch nich ein Ufo im Korb, das kann ich aber aufribbeln, denn inzwischen ist der angefangene Pui mir 100 %ig zu klein wel ich zu viel zugenommen habe und einfach nicht ales wieder hinunter bekomme an Fettpölsterchen. LG Jutta
×