Jump to content

Moni1

Club
  • Content Count

    5976
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    7

1 Follower

About Moni1

  • Rank
    Big Boss
  • Birthday 05/09/1955

Contact Methods

  • Website URL
    http://strickarena.blogspot.de/
  • ICQ
    0

Recent Profile Visitors

2319 profile views
  1. Moni1

    Jutta Handarbeiten

    Das hat doch bestimmt auch Spaß gemacht, Jutta. Mal Häkelmuster lesen und erklären.
  2. Moni1

    Jutta Handarbeiten

    Sehr schön sind sie wieder - ich wiederhole ich dauernd - *schmunzel* Mir gefällt es immer sehr gut, wenn beide Socken in der Farbfolge gleich sind. Das sieht wirklich gut aus, Jutta. Ich mag es gerne symmetrisch.
  3. Moni1

    Jutta Handarbeiten

    Sehr schön sehen die Socken aus, Jutta.
  4. Moni1

    Jutta Handarbeiten

    Sehr schöne Socken wieder, Jutta! Das geht ja ratzfatz bei dir.
  5. Moni1

    Jutta Handarbeiten

    WOW! Soo viele Socken und dann noch in diesen Größen, Respekt Jutta! Da können sich deine Enkelkinder aber freuen, dass du soviel strickst für sie und die Puppen. Das ist doch wirklich klasse. Sie freuen sich bestimmt sehr!
  6. Ja draußen an der Tür hält der Kranz schön lange. Die Gestecke halten gerade so bis Weihnachten. Mit Edeltanne geht das, die nadeln nicht so leicht. Ich habe nur an unserem Gesteck im Wohnzimmer und in der Küche echte Kerzen. Für die Kinder und dieses Jahr auch für Schwiegermutter gibt es LED-Kerzen. Die sehen auch schön aus und es macht nichts, wenn man die mal vergisst.
  7. Moni1

    Jutta Handarbeiten

    Der Pulli sieht wieder gut aus! Nun haben die Puppen sicher reichlich Garderobe. Dann kannst du auch mal wieder was anderes stricken.
  8. Moni1

    Jutta Handarbeiten

    Sehr schön eingekleidet sehen die Puppen aus, klasse!
  9. Ich habe meinen Türkranz schon mal fertig gemacht. Ein bisschen was im Garten abgeschnippelt und auf einen Kranz gesteckt. Anschließend dekoriert. Am Dienstag kommen meine beiden Strickfreundinnen und wir machen unsere Adventsgestecke. Das macht immer Spaß.
  10. Moni1

    Jutta Handarbeiten

    Du hast wieder eine Puppe neu eingekleidet, bei dir glühen ja die Nadeln förmlich. Sieht sehr gut aus. Ich werde jetzt erstmal meinen Engelsflügel fertig klöppeln und meinen Holzengel "anziehen".
  11. Danke ihr Lieben, ja man muss sehr aufpassen. Man strickt immer eine Runde mit dem dunklen Garn, die re. M. mit U abheben, die linke mit dem Umschlag stricken. Die nächste Runde mit dem roten Garn, die li M. mit U abheben, die rechte mit dem Umschlag stricken. Das schwierige sind die Verkreuzungen nach re und li. Das habe ich mir in einem youtube video angeschaut. Hmm für eine Mütze eher nicht so geeignet, denn das Gestrick ist sehr gehnbar, der Loop musste auch gespannt werden, damit das Muster schön raus kommt.
  12. Heute kann ich euch auch mal wieder etwas Fertiges zeigen. Zweifarbiges Patent oder Brioche stricken, wie es jetzt heißt, habe ich mit diesem Loop geübt. Dieses Bild ist mit Blitz etwas zu hell, aber ohne sieht auch nicht gut aus... Hier etwas näher... Draußen bei Tageslicht sind die Farben am besten. Meiner kleinen Marie konnte ich den Loop nicht umhängen, da habe ich ihn noch an meine Lampe gehängt. 🙂 Gestrickt habe ich mit N. 3,5 nach einer Anleitung von Janette Großelümern-Ayazi. Sie hat im September in Berlin dazu einen workshop gegeben und ich habe online teilgenommen über Facebook. Man muss ganz schön aufpassen mit den Mustern. Ribbeln kann man nicht, das bekommt man nicht wieder richtig aufgenommen. Ich musste schonmal 2 Runden zurückstricken, das hat ewig gedauert. Also habe ich schön langsam gestrickt und dann hat man sich rein gefuchst. Hat jedenfalls Spaß gemacht.
  13. Moni1

    Jutta Handarbeiten

    Danke für deine Mützentipps, Jutta. die Socken aus deinen Wollresten sehen sehr gut aus! Die Farben passen sehr schön zusammen. Da wird sich dein Helfer sicher sehr drüber freuen.
  14. Moni1

    Jutta Handarbeiten

    Uih du hast schon Schnee? Ich wünsche mir jedes Jahr Schnee zu Weihnachten, bin gespannt ob es dieses Jahr mal klappt. Also du meinst erst einen Zopf als Streifen stricken, dann zusammen nähen oder stricken und dann Maschen aufnehmen, um rund nach oben zu stricken? Die Idee mit dem Zopf ist schon gut, das ist dann bisschen dicker und hält warm.
  15. Moni1

    Jutta Handarbeiten

    uih, ich komme garnicht mehr hinterher mit kommentieren, super Jutta! Es passt immer alles ganz toll und sieht gut aus. Hose und Kleid sehr schön farblich zusammen. Und die blaue Mütze mit dem weißen Zackenrand gefällt mir auch sehr gut. Immer alles zeigen, da haben wir was zu gucken. 🙂 Apropos Mütze, ich habe an allen was auzusetzen. Aber ich muss mir eine neue stricken, jetzt wo ich jeden Tag walken gehe und heute pfiff der Wind dermaßen kalt, da habe ich die Kapuze über mein Stirnband gezogen. Aber oft sitzt das Bündchen nicht eng genug an den Ohren und der Wind pfeift da rein. Davon haben wir ja immer reichlich, im Moment ist es wieder sehr stürmisch. Und die meisten Mützen gefallen mir nicht, die ich gemacht habe. sind auch noch nicht viele... Habt ihr einen Tipp?
×
×
  • Create New...