Versand und Kosten und immer wieder Fragen
Heute gibt es mal wieder eine Erzählung, welche am Besten in die Kategorie CRM paßt. Erlebnisse mit Kunden oder solchen die es werden möchten. Diesmal geht es um Versand und Kosten.
Für Kunden finden sich alle wesentlichen Informationen rund um den Einkauf links in der Box "Wichtige Informationen" oder aber auch direkt oben in der Header-Zeile unter "AGB" (Allgemeine Geschäftsbedingungen).
Zustandekommen eines Vertrages, Informationspflichten, Widerruf, Lieferung der Waren, Zahlung oder Datenspeicherung sind nur ein Auszug dessen, was in der AGB zu finden ist.
Die meisten Fragen von Kunden ergeben sich aber bei dem Punkt "Versandkosten", welcher in der AGB und außerdem seperat unter "Versand und Kosten" aufgeführt ist.
Nicht nur, daß wir innerhalb Deutschlands versichert mit DPD und DHL ausliefern, sondern auch zu welchen anderen Versandkosten innerhalb Europa oder weltweit verschickt wird, ist dort zu finden.
Nach § 447 Gefahrübergang beim Versendungskauf sind wir als Versender dafür verantwortlich, daß die Ware beim Empfänger ankommt. Unversicherte Sendungen schließt die Deutsche Post allerdings hiervon aus, d.h. wenn etwas verloren geht, gibt es keinen Ersatz. Sie als Kunde haben bei einer unversicherten Sendung zusätzlich keinerlei Beweis, ob und wann der Versand erfolgte. Wir als Versender haben bei unversicherter Sendung ebenso keinerlei Beweis, ob und wann Sie die Ware erhalten haben.
Ein Grund mehr, dort zu kaufen, wo auf Sicherheit und Zuverlässigkeit Wert gelegt wird. Denn genau das wollen wir unseren Kunden bieten.
1 Kommentar
Empfohlene Kommentare