Jump to content
  • entries
    1161
  • comments
    131
  • views
    1385021

Austermann Tender Kid verstrickt

laramarco

704 views

Auf der H&H in Köln im März diesen Jahres, konnte ich mir die Neuheiten von diversen Herstellern ansehen, befühlen, bestaunen, zum Teil war ich sehr überrascht, zum anderen Teil neugierig. Mich hat irgendwie das "dünne" stricken infiziert, und ich bin sicher, in absehbarer Zeit werd ich mich auch an Tücher ranwagen.

 

Die Austermann Tender Kid hatte mich schon zuhause beim durchblättern des Neuheiten-Kataloges interessiert und umso mehr dann in Köln in Form von fühlen und staunen. Ich durfte sogar 2 Knäuel meiner Lieblingsfarben also je 1 Knäuel grau und rose (Farbnummer 6 und 3) mitnehmen.
Zuhause gings dann ans überlegen, 400m pro Knäuel - entweder es hätte was streifiges werden können, oder mit jeder Farbe seperat etwas - aber das war mir dann zu heikel falls meine Idee mehr Lauflänge gebraucht hätte als ich verfügbar hatte.
Kurzerhand schlug ich ein paar Maschen mit beiden Fäden zusammen an, und überlegte jetzt noch, mach ich schlicht 1 rechts 1 links oder Patent. Patent schluckt garn, also entschied ich mich für ein schlichtes rechtslinks Gestrick mit beiden Fäden zusammen und wurde keinesfalls enttäuscht.
Der Schal aus 40 Maschen Breite (entspricht ca. 33cm) wurde sage und schreibe satte 2 Meter lang, ist kuschelig weich, und sehr sehr leicht - sind ja eben nur 100g.

 

Mein Foto:

 

12936636_10153467333216643_7783907102506007274_n.jpg?oh=57e73f5fbef13baf7b23a26275099908&oe=5772D4BB

 

zum Shop und vormerken der Austermann Tender Kid

 

austerm_tenderkid_2016.jpg



0 Comments


Recommended Comments

There are no comments to display.

Guest
Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...