Zum Inhalt springen
  • Einträge
    1.162
  • Kommentare
    131
  • Aufrufe
    1.422.125

Dreieckstuch aus Pro Lana Dream Lace incl. Anleitung


laramarco

2.205 Aufrufe

Ich hab mich endlich auch mal an ein "größeres" Teil gewagt, denn Socken sind ja immer so schnell fertig ;) ne anders, ich hab das Tuchstricken entdeckt. Ich find die ja schon länger toll und dacht nu probier ich es auch mal aus.

 

Da ich nun noch keine Erfahrung im Tücherstricken habe, hab ich mich für ein ganz simples Muster entschieden - kraus rechts, heißt alle Maschen werden rechts gestrickt.
Angefangen mit 3 Maschen und jeweils in jeder Reihe die Anfangsmasche verdoppelt, sprich verschränkt von hinten heraus noch eine 2. Masche neu "aufgestrickt". Dadurch wird das Tuch schräg und immer breiter. Ich habe für mein Tuch 2 Knäuel verstrickt und zuletzt 215 Maschen auf der Nadel gehabt. Man kann es sicher noch breiter machen und noch den 3. Knäuel dran stricken.

 

Gestrickt habe ich aus Pro Lana Dream Lace Farbe 183. Siehe auch den Blogbeitrag vom 31. Januar 2016.

 

c367991a2822350d870537c0fd6f75f8.jpg

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Gast
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...