Zum Inhalt springen
  • Einträge
    1.162
  • Kommentare
    131
  • Aufrufe
    1.417.797

1. Markt in 2016 und 1. Stricktreffen


laramarco

817 Aufrufe

Am Wochenende waren wir zum 1. Markt im neuen Jahr aufgebrochen. Wir hatten einen Stand in der Stadthalle Runkel, wo der Wanderverein Dietkirchen eingeladen hatte. Neben unseren Waren konnte man noch Schmuck, Honig, Brot und hausmacher Wurst, Äpfel und Deko Artikel kaufen.

 

Am Samstag war die Halle leider nicht ganz so voll, und so hatte ich auch etwas Zeit, mich zu den Damen zu setzen, die zum 1. Stricktreffen in die Halle kamen. Ich fands klasse, daß Ihr den Weg nach Runkel gefunden habt. Bin gespannt wann wir uns das nächste Mal treffen können.

 

Die Nacht zum Sonntag war dann schon ein bissel schneereich, vor allem als ich ins Bett ging, war noch gar nix, und als ich um 5 Uhr aufstand, lagen da sage und schreibe ca. 20cm Schnee. So ging es dann erst zum Frühsport raus und Schnee schieben und danach wieder nach Runkel in die diesmal eisig kalte Halle. Das was am Samstag zu warm war, war am Sonntag zu kalt brrrr.

 

Durch den vielen Schnee waren auch die Besucher verunsichert und sind teilweise gar nicht erst von zuhause losgefahren. Schade eigentlich, der Veranstalter hat sich so viel Mühe und Arbeit gemacht.

 

Die Käufer entschieden sich diesmal für wärmende Socken, überwiegend in großen Größen, weil man diese ja sonst nirgens bekäme - so darf ich auch wieder Riesensocken neu stricken, Gr. 48/49 :)
Die Damen schauten natürlich weit mehr nach den Accessoires, Schals in verschiedenen Variationen. Unsere Fallmaschenschals gefielen gut, wurden zum Teil gleich fertig gestrickt gekauft, zum Teil auch in wolliger Form zum Selbststricken. Unser Favorit bei den Käufern ist nach wie vor immer die große Auswahl an Sockenwolle. Der Restpostenkorb ist auch immer prall gefüllt, wer hier keine passende Farbe findet ...

 

Übrigens - Restposten dieser Art könnt Ihr auch direkt über den Shop bestellen.

 

Habe Euch ein paar Bilder mitgebracht vom sozusagen mobilen Wollstand.

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Jeminee  das war ja reichlich was zum Gucken und Probieren für die Kunden! Superstand! :)

Tja, einerseits war Kälte gut für den Verkauf, aber der Schnee hielt ab vom Fahren.... alles Gute ist wohl eher selten zusammen...

Link zu diesem Kommentar
Gast
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...