Zum Inhalt springen

Meine Strickarena

  • Einträge
    133
  • Kommentare
    95
  • Aufrufe
    142.491

Mein kleines Alpakatuch wächst langsam


Moni1

614 Aufrufe

Die letzten Tage war es schön sonnig hier bei uns im Norden, aber morgens schon recht kühl. Also muß jetzt mein kleines Alpakatuch ein bißchen pronto fertigwerden!

Nach dem glatt re. gestrickten Teil kommt jetzt der Mustersatz 2, Variante 3 vom Dreieckstuch vom Hamburg KAL.

blogentry-282-0-87071100-1347197265_thumb.jpg

blogentry-282-0-00069800-1347197281_thumb.jpg

Die Farbe ist ein bißchen mehr rot, ich habe es draußen fotografiert, aber trotzdem kommt die Farbe nicht so richtig rüber.

Das Alpakagarn von Drachenwolle ist sehr schön weich und hat eine gute Lauflänge von 600m für 100g. Allerdings ist es nicht ganz gleichmäßig dünn, sondern hat ab und zu auch ein paar dickere Knubbel dabei. Vielleicht hätte ich die rausschneiden sollen? Egal, jetzt lass ich es so, es sind bisher mehrere im Gestrick verteilt und es kommen sicher noch ein paar dazu.

blogentry-282-0-44262000-1347197297_thumb.jpg

Ich werde bei diesem Muster bleiben, da das Tuch nicht so groß werden soll, ich will es zu einer Bluse tragen. Nächste Woche habe ich zwei Tage frei, da werde ich wohl ein bißchen zügiger vorankommen, als die vergangenen Tage.

blogentry-282-0-29899900-1347197312_thumb.jpg

Eigentlich wollte ich für den Hamburg KAL einen Sommerschal stricken, das handgefärbte Garn liegt auch schon bereit, aber wie das so ist, es kommt immer wieder was dazwischen! Es gibt soo schöne Wolle und immer neue Ideen, da werde ich einfach schwach...

So, gleich setz ich mich mit den Nadeln auf die Terrasse. Ich wünsch euch einen schönen Nachmittag.

Liebe Grüße

Moni

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Gast
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...