anschu

was Andrea so gestrickt hat

594 Beiträge in diesem Thema

Die sind wirklich superschön. Eine toll leuchtende Farbe .... Gletschersocken, das ist die passende Bezeichnung. Als ich in Norwegen auf dem Gletscher war, leuchtet das Blau auch so schön .... ja, Ihr könnt es ruhig glauben, da bin ich selbst hoch gelaufen.

Aber noch was ganz anderes .... ich war hier heute schon mehrfach im Forum, diesen und Juttas Thread hat es erst jetzt angezeigt. Meinen Eigenen .... wenn Ihr geantwortet habt, kann ich nur sehen, wenn ich über Aktivitäten, in meinem Profil, gezielt suche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

IMG_6914.jpg.817d02a256862e64cd7b570f8aa9eeab.jpg

Auftragssocken - aus 200 g Aldiwolle mit NS 2,5 3 Paar Socken in Größe 40. Mitte und rechts ist die Originalfarbe und inks das Paar ist dann zusammen "gestückelt", es war dann echt nix mehr übrig. :relaxed:

IMG_6802.JPG.ea2385a310885c926cf5ea6dd54c1a4e.JPG

Der Gletscherkapuzenschal für meine Tochter. Sie hat ihn gut gebraucht und auch ihre Reisekameradin hat ihn mal genutzt. :relaxed:

Perlmuster und einen Zopf:

IMG_6805.JPG.60b9fd24ade95f7676eae012192afc33.JPG

bearbeitet von anschu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh sehr schön Andrea. Der Schal ist ja super und die Socken sind ebenfalls klasse geworden. Toll dass du noch ein 3. Paar aus den Resten geschafft hast. Ich behalte meistens nur so 23 -25 gr zum Schluss von einem Knäul über.

LG

Jutta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke. :relaxed:

Ich hatte eine Vorgabe für die Schaftlänge und hab die Socken dann auch so gestrickt und war selbst erstaunt, wie viel da noch übrig war - eine fertige Socke hatte 34 g und jeweils 2 Resteknäuel 32g - also wurde der Schaft um 1 cm kürzer gestrickt und es wurde noch ein Paar daraus. War aber seeeehr spannend, selbst wenn man WEISS, dass es reichen müsste, wurde ich nervös, als das Knäuel immer dünner und dünner wurde.... :smile:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr schöne Socken und prima, dass Du daraus noch ein ganzes Paar geschafft hast. Und das sogar in Gr. 40!! Das wundert mich auch.

Der Kapuzenschal ist auch toll geworden, sehr schön gestrickt! Und hält bestimmt gut warm.

Liebe Grüße

Rosalie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...boah, ich hab noch nie so schöne Farben beim ALDI gesehen. Total schöne Garne und Socken. Auch der Kapuzenschal ist klasse. Sowas sollt ich vllt. auCh mal probieren, wo mich doch sonst keine Mützen kleiden. Ein Kapuzenschal klatscht nicht so am Kopf an.

Aber eins ist komisch .... Ich sehe Eure Beiträge nur, wenn ich intensiv danach suche. Was mache ich falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das weiß ich nicht, Bine. Wenn ich ins Forum gehe, sehe ich immer fett gedruckt, wo es was Neues gibt, ich klicke nix extra an, um neue Beiträge zu sehen oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr schöne Socken, Andrea! Ja das ist spannend, ob die Wolle wirklich reicht für den 2. Restesocken. Aber es hat ja geklappt.

Der Kapuzenschal sieht super aus! Schönes Muster und er hält bestimmt schön warm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, meine Tochter hat bestätigt, dass der Schal seeeehr warm war, Ihre Freundin, mit der sie zusammen unterwegs war, hat ihn auch mal genutzt. :relaxed:

Ich habe je geschrieben, dass ich einen Poncho stricken möchte - erst ein großes Dreieckstuch und dann die beiden seitlichen Spitzen nach unten auf die Spitze legen und ein Stück zusammen nähen.

Also, einen 800 m Bobbel mit 50% Baumwollanteil verstrick, mit nettem Farbverlauf, wie ich finde - aber da ich die rechten Maschen verschränkt gestrickt und nur immer auf einer Seite zugenommen habe, wurde das Dreieck viel zu schmal.

IMG_6977.thumb.jpg.a8d94f6604ab9dcaae759b1f2f9f255e.jpg

Erst hatte ich überlegt, noch so lange weiter zu stricken - mit einem bei Martina bestellten neuen Bobbel - aber dann wäre das Teil so lang geworden, dass es wohl auf dem Boden geschliffen hätte... :smiley: Es ist so schon zu lang, die Spitze hängt deutlich über dem Po...

Also stricke ich jetzt aus dem neuen Bobbel ein neues Tuch mit beidseitiger Zunahme und rechts nicht verschränkt - es wird deutlich schneller breit, ich denke, diesmal klappt es. Und falls die Größe am Ende der 800 m nicht reicht, ribbel ich das spitze Tuch wieder auf und stricke noch ein Stück weiter, bis ich denke, dass es passt. :relaxed:

Und hier noch mein Geschenk für meinen Mann zu seinem Geburtstag:

IMG_6995.thumb.jpg.84e58b8c439e380df71cb7610bc0e1fa.jpg

Das ist Thomas, unser "alter" Zuchtbock, den wir an einen anderen Züchter in Nordeutschland verkauft haben.

Die Glasscheibe spiegelt etwas, ich werde das Bild mal noch einscannen, dann kann es auch noch auf meine Homepage...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welch toles Bild. Klasse Andrea.

Mit deinem Poncho ist ja schade. Ich stricke den immer in Runden. Jede 2. Runde nehme ich li und re 1 Masche zu und das klappt immer. Egal welche Wollstärke-

Aber tolle Wolle ist das !!!! Sieht super aus.

LG

Jutta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein super schönes Bild hast du da für deinen Mann gemalt, sieht klasse aus!

Die Wolle für deinen Poncho hat einen schönen Farbverlauf, schade dass es nicht so geworden ist, wie du wolltest. Hattest du dafür eine Anleitung?

Ich glaube es gibt ein Tuch, dass so ähnlich aussieht, Sonnensegel oder Strandsegel oder so ähnlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Ihr Lieben! :relaxed:

Ich schau mal, was mit dem fertigen Tuch passiert. Erstmal sehen, wie das Neue nun wird - ist aber schon sehr deutlich breiter als der erste Versuch - und dann sehe ich, ob ich ein Stück wieder aufribbeln muss vom ersten Versuch, um die Wolle noch zu nutzen. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten. :smiley:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, was für ein tolles Bild! Ich finde es klasse, dass Du so gut zeichnen oder malen kannst. Hut ab!

Schade mit dem Tuch - aber die Farben sind schön.

Liebe Grüße

Rosalie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun muss ich Euch doch endlich mal den fertigen Poncho zeigen! :slight_smile:

IMG_7133.JPG.1cdb782bffff4d4826dff1dde481245f.JPG

So sah er nach dem zusammen nähen aus.

Und so an der glücklichen Trägerin:

poncho.thumb.jpg.940cf7b555a2ef35545bab409902b490.jpg

:slight_smile::slight_smile::slight_smile:

Ein Stück des ersten Tuches habe ich noch gebraucht, ab ca der Hälfte das Grau ist noch dazu gestrickt vom ersten Bobbel - das Restknäuel hab ich noch hier liegen, da fällt mir sicher nochmal was ein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh ja der ist wundrschön geworden. Das Foto mit der Trägerin leider etwas dunkel aber man sieht wie lang er ist und sitzt. Toll !!!!!

LG

Jutta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Andrea, der Poncho ist sehr schön geworden! Ein schöner Farbverlauf und die Größe passt ja auch super gut! So ein Teil könne man hier glatt brauchen zur Zeit, es sind 18 Grad und es weht ein frischer Wind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Andrea, der Poncho ist klasse geworden! Schöne Farben und bestimmt ein sehr nützliches Teil. Gefällt mir gut!

Liebe Grüße

Rosalie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, ihr Lieben! :slight_smile:

Ja, das zweite Foto ist etwas dunkel, aber ist halt mit dem Handy gemacht, im Zimmer vorm Spiegel ... aber man sieht, dass die Größe gut hin kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag