anschu

was Andrea so gestrickt hat

594 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen!

Irgendwie finde ich meinen Ordner nicht mehr - falls ein Admin das schafft - schon mal Danke! :)

Aber bevor wir morgen in den Urlaub starten, wollte ich Euch doch noch das Gestrickte zeigen für "Monty" in Belfast. :P

400_6133633166353231.jpg

400_3434383365623263.jpg

400_3861653533613337.jpg

400_6535643733303539.jpg

Gestrickt mit NS 3 aus Merino Print Superfein, Decke und Mütze nach eigener Idee, die Schühchen sind nach einer Anleitung aus einem Wollegeschäft, die Bändchen dafür hab ich aus Stickgarn gedreht. In der Mitte der Decke hab ich mal einen Streifen glatt rechts und die Herzchen kraus gestrickt und anschließend das Herzmotiv umgekehrt.

Die Decke ist 88 x 104 cm groß - da kann man den kleinen Kerl erst gut einwickeln und später kann er sich da auch noch auf ner längeren Autofahrt mit einkuscheln. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohh, das sind aber schicke Sachen!

Ich benutze die Decke, die ich damals für Linus´ Kinderwagen gestrickt habe, jetzt z.B. um meinen Einkaufskorb abzudecken, wenn ich darin Sachen transportiere. Z.B. zum Stricktreffen am Samstag, dann kommt mein Strickzeug in den Korb, und die Decke kommt oben drauf. Ich mag immer nicht, wenn alle sehen, was ich mit mir rumtrage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wunderschön Andrea !!! Die Decke gefiel mir ja gleich supergut !

Na da wird sich aber eine "mama" sehr freuen.

LG

Jutta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Niedliche Sachen hast du da genadelt.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und komm erholt zurück.

LG Sheepy :210:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Andrea,

das sind ja ganz süße Sachen! Da hast du fleißig gestrickt, die Decke ist ja nicht gerade klein, sie hat ein schönes Muster. Das kommt bestimmt gut an.

Ich wünsch dir noch nachträglich einen schönen urlaub und komm gesund zurück. <hi>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch! :P

Ich hatte alles mit im Koffer, weil ich das Päckchen abschicken wollte, sobald über Facebook oder sms die Nachricht kommt, dass der kleine Kerl auf der Welt ist - aber mit Internetanschluss sieht es in den Weiten des wunderschönen Meck/Pom nicht sooo rosig aus und als wir zum Ende des Urlaubs endlich die Nachricht hatten (Monty hat sich aber auch etwas mehr Zeit gelassen als gedacht), war es Freitag und das Päckchen wäre eh nicht mehr weg gegangen.

Also haben wir dann HIER das Päckchen gepackt und es am Montag auf die Reise geschickt .... schreckliche CO 2 Bilanz! ;) :P :D

Bin echt gespannt auf die Reaktion aus Nordirland. Grit meint, solche selbst gestrickten Sachen sind da nicht so üblich, hat sie jedenfalls nix mit gekriegt bisher. Schau mer moi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Mein Wellenreiter wurde endlich fertig!!! :P

Immerhin ungespannt(und so bleibt er auch) 150 cm lang und 50 cm breit.

400_3538653963333266.jpg

Im Gegenblicht sieht man das Muster ganz gut:

400_6339633164396265.jpg

Und hier mal die Farbe und den Glanz der tollen Wolle im Sonnenschein:

400_6663326634313064.jpg

Das Muster stricke ich bestimmt nochmal, in welcher Form auch immer.

Ich habe 223 g Lace Lux von Lana Grossa in NS 3 verstrickt, Fotos alles meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da kann ich Maritas Kommentar nur unterstreichen! blau + "Wellenreiter", das paßt perfekt. Aber unabhängig von der Farbe..... was ist das für ein tolles Garn?

.......Bin echt gespannt auf die Reaktion aus Nordirland. Grit meint, solche selbst gestrickten Sachen sind da nicht so üblich, hat sie jedenfalls nix mit gekriegt bisher. Schau mer moi.

...hast Du eigentlich darauf mal ein Feedback bekommen?

bearbeitet von BineOmi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da kann ich Maritas Kommentar nur unterstreichen! blau + "Wellenreiter", das paßt perfekt. Aber unabhängig von der Farbe..... was ist das für ein tolles Garn?

Steht unten in meinem Beitrag - Lace Lux von Lana Grossa. :)

.......Bin echt gespannt auf die Reaktion aus Nordirland. Grit meint, solche selbst gestrickten Sachen sind da nicht so üblich, hat sie jedenfalls nix mit gekriegt bisher. Schau mer moi.

...hast Du eigentlich darauf mal ein Feedback bekommen?

Ich persönlich nicht, aber Grit hat mir mehrfach ein Dankeschön ausgerichtet, dieses Geschenk wäre etwas ganz Besonderes. :P Meine Sorge, dass das Mützchen evtl. zu klein wäre, war quasi umsonst, Monty ist wohl etwas untergewichtig geboren, also alles passend - wahrscheinlich hätte man ihn anfangs in der Decke verstecken können. :) Noch hat Grit den Kleinen nicht gesehen, einmal kam sie ins Red Cross Büro und hatte Mutter und Kind um eine halbe Stunde verpasst - aber da sie ja nun wieder regelmässig Freitags im Büro ist, wird es wohl bald mal klappen, dann hoffe ich auch auf ein Foto. :)

Danke für Euer Lob! :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wau du hast ja aber eine tolles set gestrickt udn der wellenreiter ubs des ist ja auch noch ein ufo von mir angeschalgen aber im moment hilfe ich würd so viel gleichzeitg machen udn ich brauch auch unterschiedlich was denn mein Kopf der will nicht so wie ich will

es ist zuviel im moement

naja aber des lace garn sieht auch irre schön aus

wau supi bestuimtmfühlt sich der wellenreiter irre schön an

hab so ein tolles tuch gestrickt und ich kanns nun nicht an mir tragen ich bekomm kratzatacke die einen socken die kann ich auch nict merh anziehn hab ich nun meiner tochter gegeben

komisch ist das toll

na ich find es wunderschön und du hast echt viel genadelt irre schön

Gruss rosi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jutta! <hi>

Ja, Bine, das ist immer etwas spannend, wenn man etwas ohne Absprache oder Bestellung macht. Aber eigentlich hat mir schon die Freude unserer Tochter "gereicht", dass ihre Kollegin so was Tolles bekommt. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, diesmal ging es wat schneller, dass ich etwas fertig habe - ein Paar Socken sollen am Samstag verschenkt werden, in Größe 39 mit NS 2,5 aus Lana Grossa "Meilenweit" gestrickt, Fotos meine:

400_3163323462616233.jpg

400_3862326664316638.jpg

Mir gefällt das Bunte, was aber nicht zu knallig ist. Nur dass es nicht mal annähenrd einen Rapport gibt, fand ich dann doch etwas schade - ich hatte extra Wolle abgewicktl und mich schon gefreut, dass ich einen zumindest ähnlichen Socken stricken kann, aber dann kam eine völlig andere Farbfolge. Letztlich nicht schlimm, aber eben anders, als ich erwartet hatte.

Jetzt sind wieder ein Paar Socken aus der Wolle auf den Nadeln, aber in einer ganz anderen Farbkombi ---- bald ...... :P

Ich hoffe, ich schaffe die auch noch bis Samstag, diesmal versuche ich mich an der Bumerangferse....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist nicht ganz so deftig bunt genau passend zum Herbst, mir dennoch zu viel, und ich finde es auch schade wenn die Socken so gar nicht zusammen passen, aber es gibt auch Leute denen genau das gefällt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So verschieden ist der Geschmaschmack! Ich mag diesen Farbverlauf, der sich so gar nicht wiederholt, supergerne. Auch diese Farbkombi finde ich schön!

Würde ich welche tzragen, dann könnteste die auch bei mir loswerden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh Andrea, diese Socken gefallen mir auch super gut!:))) Ganz tolle Farben!

Mich stört es auch überhaupt nicht, wenn nicht beide Socken gleich sind! Im Gegenteil und oft haben ja jetzt die aktuellen Sockenwollen ziemlich lange Farbrapporte, da käme man ja nicht "hin" wenn man immer abwicklen würde! Und immer wieder "einsetzen" mag ich auch nicht....

Dieses Paar wird bestimmt viel Freude bereiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich mag zwar auch lieber wenn beide Socken annähernd gleich aussehen und wickele immer fleißig ab, aber ich würde die auch so tragen, So richtig schöne Herbstsocken !!!!!

LG

Jutta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es auch immer lieber, wenn beide Socken gleich aussehen. Allerdings ist das mit Farbverlaufsgarn kaum zu schaffen.

Mir gefallen deine Socken dennoch sehr gut. Schöne warme Herbstfarben !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe hier wolle liegen und ich werd bestimmt mir welche strickn mindestens für jeden tag der woche ien paar ist mein ziel

ich hab gestern schon mit selbst gestrickten socken geschlafen ja ja des wetter wird kühler und ich hätte den wetterbericht nicht anhörn müssen denn ich hab die wetterstation im köper

so nun muss ich nur noch die spitze stricken der tintilla

supi freut mich

gruss rosi

:23:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden