maritta

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    5.257
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    2

Über maritta

  • Rang
    Big Boss
  • Geburtstag 26.12.1961

Kontaktmöglichkeiten

  • Website URL
    http://marittas.blogspot.de/

Letzte Besucher des Profils

1.050 Profilaufrufe
  1. so ich hab diesen Beitrag mal in der Fangroup Bastelundhobbykiste.de reingeschrieben, mal sehen ob sich hier jemand meldet
  2. na ein paar mehr noch ??
  3. hmmm ich selber muß sagen das ich zur Zeit sämtliche Länder verweigere die die Rechte der Frauen so mit Füßen treten, dazu gehören u.a. arabische Staaten, wie auch Ägypten und wie es auch in der Türkei leider immer noch (zumindest im Hinterland) so ist und auch dort wieder schlimmer wird. Find es verwunderlich wenn Frauen aus z.B. Dubai zurückkommen es toll finden das es dort Taxis "nur" für Frauen gibt, ach wie toll - da kann ich nix mehr zu sagen. Naja muß jeder selber wissen.
  4. also ich mach ja auch viele Karten selber, oftmals wird ein Wunsch geäußert oder nach Vorlieben der Leute, also wenn sie gerne Reisen oder Gartenarbeit oder Bücher lieben, kann man das gut umsetzen. Ansonsten hol ich mir die Ideen auch im Internet, ich sitz auch mit meiner Freundin oftmals zusammen und wir basteln zusammen oder wir geben uns gegenseitig Vorgaben was dabei sein muß oder welche Farben eingesetzt werden sollen.
  5. Inspirationen kann man sich im ganz alten Handwerk holen, da muß man nicht ins Ausland fahren. Kennst du Naalbinding oder Nadelbinding? Brettchenweben, Kammweben Nestelbänder (Finger-Flechttechnik) Sprang (netzartige Geflechte) dann allein die Wollverarbeitung, vom Schaf zur Wolle, lange Arbeitsschritte die heut nicht mehr jeder kennt (Spinnen mit der Handspindel, mit dem Spinnrad usw) Färben mit natürlichen Färbedrogen, ist eine Kunst für sich Filzen??? Allein diese ganzen Sachen findest du alle in der Mittelalterszene, den es sind Techniken die dort noch gemacht werden und die es teilweise schon seit den Ägyptern gibt. Das einzigste was ich davon noch nicht selber ausprobiert habe ist der Sprang, aber das lern ich auch noch Und das hab ich alles nicht im Ausland gesehen. Also meine Meinung ist halt das man nicht soweit fahren muß. Wie heißt es so schön das Gute liegt so nah. Achja einen Töpferkurs hab ich auch schon gemacht, macht echt toll Spaß und im Oktober mach ich nochmals einen bin schon gespannt darauf.
  6. Ich würde ein Wichteln organisieren, da jetzt aber die Sommer- und Ferienzeit ansteht wird es erst Ende des Jahres sein. Ich möchte von euch wissen 1. Soll es nur innerhalb des Forums bleiben oder sollen wir es übergreifend mit Facebook zusammen machen (es würden nur die Adressen ausgetauscht werden, zwischen den Wichtelpartnern) 2. Der Zeitpunkt - Oktober - Herbst - November - nieder mit dem Grau - Dezember - entweder Nikolaus (6.) oder WEihnachtswichteln (24.) - Januar - Start ins neue Jahr (6.)
  7. Liebe Leute, ich war sehr zufrieden mit der Lieferung und den unkomplizierten Porto-Rückzahlungsgeschichten! Ich bin aus Prinzip nicht bei Facebook, darum auf diesem Wege! Mit freundlichen Grüßen
  8. Hallo, liebe Hobbyfreunde, >> ich bin 70 Jahre.Spät haben wir nochmals 2 Enkelinnen bekommen.(5 und 7 >> Jahre). Beides sind richtige Puppenmuttis. Also muß Oma für das Chic der >> Puppen sorgen. Im Internet habe ich Ihre Seite gefunden >> und war sehr begeistert.Das Richtige für mich. Solche tollen Modelle >> (Stricken und Häkeln) habe ich in >> keinem Handarbeitsbuch gefunden. Die Anleitungen sind aus meiner Sicht >> hervorragend.Alles paßt auf anhieb. >> Die Bestellung mit Lieferung war in wenigen Tagen bei mir >> angekommen.Allles O.K.. Danke auch für das Vertrauen >> der Lieferung auf Rechnung. Die Bezahlung müßte bereits abgewickelt >> sein. Auf facebook bin ich nicht. >> Bis zum nächsten mal alles Liebe und Gute Ihre Hobbyfreundin
  9. das freut mich das dir alles gefällt und viel Spaß beim lesen. Konnte nicht früher reinschauen, da mein PC erstmal den Geist aufgegeben hatte
  10. Liebe Martina, alles Liebe und Gute zum GEburtstag, Gesundheit und Glück
  11. so ich durfte heut endlich mein Päckchen von Rosi öffnen als erstes ein toller Loop, in genau meinen Farben und aus Baumwolle, herrlich weich 6-fach Opal Sowo was zum filzen oder verspinnen eine Duschcreme, Teetasse mit Sieb und Vanille tee, den mag ich sehr und am besten find ich die Prügeli weiß Taschenwärmer, Servietten, Taschentücher, ricola (nehm ich heut gleich mit in die Operette), Creme und die Zahnbürste man achte bitte auf das Design vielen Dank Rosi, ich hoff das sie bald wieder Internet hat
  12. so ich hab die Bilder heute abgeändert auf 600 Pixel, es dürfte jetzt kein Problem sein sie zu sehen, schon seltsam, bei mir ging das Bild auf ohne hin- und hergeschiebe. Ja es ist alles bei rosi angekommen. Schön das es rosi gefällt.
  13. danke Jutta ist am Samstag angekommen, bin aber gerade jedes Wochenende auf dem Weihnachtsmarkt, hab es aber heute früh aufgemacht, vielen Dank dafür eine leckere Marmelade, eine sehr schöne Wolle, Edle Tropfen in Nuss, Schokokugeln und einen schönen Flaschenverscchluß mit Glasdekor. Das ist echt ärgerlich mit dem Paket von Rosi, das kann ja wohl nicht sein, ich hoff es ist alles drin
  14. Hallo liebe Martina, da ich nicht bei Facebook bin, möchte ich hier meinen Einkauf bei Ihnen reflektieren. Ich hatte ganz bewusst die wunderschöne Sockenwolle von Austermann Royal mit 10 % Seide und 10 % Kaschmir und 60 % Merinoschurwolle bestellt. Sie ist einfach fantastisch schon beim Stricken, sehr angenehm und weich und erst recht sie anzuziehen. Jeder der von mir von dieser Wolle gestrickte Socken bekommt, ist absolut begeistert ( ich selbst natürlich auch). Was ich auch ganz toll finde, ist, dass sie beim Waschen in der Waschmaschine erstens nicht die Form verlieren oder gar verfilzen wie andere Qualitäten!! Ich bin ein absoluter Fan von dieser Wolle und kann sie nur in höchsten Tönen weiterempfehlen. Vielen Dank dafür, dass sie eine solch großartige Wolle anbieten. Wünsche Ihnen eine schöne Woche und alles Gute