Moni1

Club
  • Gesamte Inhalte

    5.553
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    7

1 User folgt diesem Benutzer

Über Moni1

  • Rang
    Big Boss
  • Geburtstag 09.05.1955

Kontaktmöglichkeiten

  • Website URL
    http://strickarena.blogspot.de/
  • ICQ
    0

Letzte Besucher des Profils

1.179 Profilaufrufe
  1. Ja ich bin auch gespannt, wie sich der Rand entwickelt, nach dem Baden. Wenn es mir nicht gefällt häkel oder stricke ich einmal drumrum, mal sehen. Mich hat diese Technik mit den verkürzten Reihen gereizt. Das Garn eine handgefärbte Merino Lace Filigran von Zitron (rosa verlauf), von farbularasa gefärbt. Das blaue ist eine filroyal, Alpaka, auch von Zitron. Das rosa ist mein Favorit und ich finde beide passen sehr gut zusammen. Bine das ist doch völlig okay, wenn du deine ehrliche Meinung sagst. Ich werde euch auf dem Laufenden halten, wie es sich entwickelt.
  2. Letztens habe ich ja schon geschrieben, dass ich an meinem Loop Pamisos stricke und heute will ich euch mal zeigen wie er wird. Die Anleitung ist von Dagmar Lutz, bei ravelry als freier Download auf deutsch zu bekommen. Das war das erste Stück, letztes Jahr im Juni auf dem Stricktreffen in Nordenham angefangen. Hier wird links ein neues "Dreieck" angefangen Das ist der Stand von Ende April. Ein bisschen weiter bin ich jetzt, aber da muss ich nächste Woche mal ein aktuelles Foto machen.
  3. Gut sehen die Socken aus, die pastelligen Töne passen sehr gut zusammen, wenn ich auch für mich eher kräftige Farben habe. Denice freut sich bestimmt!
  4. Da bin ich gespannt!
  5. Danke, Bine! Ich clicke immer oben auf Aktivitäten und dann erscheinen alle neuen Beiträge, die ich noch nicht gelesen habe, fettgedruckt.
  6. Bine, das sind wieder super gestrickte Socken, mir gefallen beide Paare gut!
  7. Dabei ist dein Rosenschal doch so toll geworden, Jutta! Der war doch in doubleface-technik, wenn ich mich recht erinnere.
  8. Das ist völlig okay, Andrea. Es muss einem nicht immer alles gefallen. Jeder hat seinen eigenen Geschmack. Das ist ja das Schöne am selber werkeln, man macht es so, wie man es haben möchte. :)
  9. Danke Rosalie, hat auch Spaß gemacht, denn mit den dicken Nadeln kam man gut voran.
  10. Heute möchte ich euch mein Top zeigen. Seit einer Woche ist es fertig, aber ich bin gestern erst zum fotografieren gekommen. Gestrickt habe ich mit N. 5,5 und Schachenmayr Ikaria Special Edition. Das Muster ist von einer Banderole eines BW Garnes von einem Discounter. Bilder alle von mir. Das Bändchengarn war eigentlich für einen Loop gedacht und da ich noch ein Knäuel übrig habe, stricke ich mir dann irgendwann noch einen dazu. Jetzt mache ich erstmal an meinem Pamisos Loop weiter.
  11. Andrea, der Poncho ist sehr schön geworden! Ein schöner Farbverlauf und die Größe passt ja auch super gut! So ein Teil könne man hier glatt brauchen zur Zeit, es sind 18 Grad und es weht ein frischer Wind.
  12. Tinchen, was werkelst du denn so? Wir sind ja immer neugierig, was andere so machen, vielleicht magst du ja mal ein paar Bilder zeigen?
  13. Für mich wäre ein Januar-Wichteln ideal, da hätte ich mehr Zeit zum werkeln und so. Für mich wäre es auch okay, wenn wir es auf facebook ausdehnen würden, denn soviele sind wir ja nicht mehr, die hier relativ regelmäßig reinschauen.
  14. Sehr schön farbenfroh die Socken! Also ich würde an dem Kostüm nichts ändern, das ist auf dem Foto doch auch bisschen gesprenkelt.
  15. Oh, dann kannst du schon in Rente, Jutta? Ich muss bis 65 Jahre und 10 Monate, das ist März 2021. Letztens hat Chef gefragt, ob ich nicht noch länger arbeiten möchte.... hahaha