IPB

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )

> Wochenlanges Quatschen, ab 01.07.2010
maritta
30.06.2010
Beitragslink: #1

Big Boss

Gruppe: Admin
Aus: Osterburken
Mitglieds-Nr.: 8

Hallo ihr Lieben, so das halbe Jahr ist schon wieder vorbei, wo bleibt bloss die Zeit. Mir geht es immer so, das die erste Hälfte es Jahres irgendwie immer länger dauert wie die 2. Hälfte, weiß auch nicht warum
Auf jedenfall geht es hier weiter mit unserm Quasseln.

--------------------
LG Maritta

Mein Blog
Go to the top of the page

+Quote Post
29 Seiten V  « < 27 28 29  
Start new topic
Antworten (420 - 431)
Marita
07.09.2010
Beitragslink: #421

Big Boss

Aus: Hessen
Mitglieds-Nr.: 17

Iii pfui hier regnet es auch, hoffentlich regnet es sich nicht wieder ein. Gestern habe ich geputzt, das kann ich denn gleich heute wieder in die Tonne kloppen, da sehn die Hunde gleich wieder aus wie diese grunzenden Tiere, bäh nee.

Gestern hat man hier endlich die ollen schmutzerzeugenden hässlichen Tannen abgesäbelt, das war schon lange an der Zeit, die Haben das Grundstück nach oben begrenzt, allerdings so eng das war scheusslich, jetzt ist den Blick in den Wald wieder frei, alles sieht viel weiter und so sauber aus. Ich werde mich jetzt mal um den Städtischen Shredder bemühen, weil unser Minikleingärtnershredder da mit Sicheheit in die Knie geht.

--------------------

+Quote Post
maritta
07.09.2010
Beitragslink: #422

Big Boss

ja Kathrin ist manchmal so, das sich manche Sachen enfach nicht fotografieren lassen.

Judith in welcher Anna ist das Tuch drin?? Ich such auch noch was einfaches, obwohl das Heidetuch ist toll zu stricken, obwohl es bestimmt bald langweilig wird je breiter man wird, die Anleitung hab ich bei Martina bestellt http://www.bastelundhobbykiste.de/Stricken...uch-STR-02.html
ich will halt was machen, was ich einfach neben dem Fernseher stricken kann.

So ich bin ein bißchen müde, wir waren gestern bei den Stauferfestspielen in Göppingen, ist fast 1 1/2STd. Fahrt und zwar zur letzten großen Hauptprobe vor der Generalprobe der Operette "Die Fledermaus", der Freund meiner Tochter singt dort mit. Das war toll das mal so mitzukriegen, wie das alles so abläuft, naja um 1 Uhr bin ich dann erst ins Bett gekommen. DAfür ist heut das Wetter auch noch absolut bescheiden, es regnet und ddas nicht wenig und dabei ist es recht kühl.

--------------------
LG Maritta

Mein Blog

+Quote Post
Tolle Wolle
07.09.2010
Beitragslink: #423

Big Boss

Gruppe: Club
Aus: Moormerland, Ostfriesland
Mitglieds-Nr.: 282

Hallo, ihr Lieben
hier ist es heute recht stürmisch bei 14 Grad und der Himmel sieht ziemlich dunkel aus. War zwei Stunden im Garten, da gibt es noch viel zu tun. wink.gif
Heute nachmittag fahr ich mit Thomas zum Zahnarzt, gleich noch ein bißchen nach Klamotten gucken, er ist schon wieder gewachsen. Dann Tierarzt und wenn ich mich dann noch aufraffen kann zum Sport.... Also wie immer volles Programm an meinem freien Tag.

@ Maritta, da hast du ja einen schönen Abend gehabt, war sicher sehr schön, mal so eine Probe zu sehen. Birgit´s Anleitungen gefallen mir auch sehr, hab auch noch Wolle für ein Tuch, aber jetzt müssen erst mal die anderen Sachen fertig werden und ich hab nicht soviel Zeit im Moment.

@ Kathrin, hihi, das kenn ich auch, wehe die Dachbodentür ist nicht richtig zu, dann sind die beiden weg und die rühren sich kein bißchen, wenn wir sie rufen. Das ist wie ein Abenteuerspielplatz für sie, nach Stunden kommen sie mit Staub und Spinnweben bedeckt wieder runter wink.gif

Tja auf ein Laptop werde ich erstmal verzichten müssen. Das gehört mir mit Katrin zusammen und geht mit nach Osnabrück. Schade, ist immer so schön nach der Arbeit damit im sofa zu sitzen und gemütlich Kaffee zu trinken. Naja, vielleicht komm ich ja mal wieder zu Geld, wenn wir erst alle Anschaffungen für Katrin hinter uns haben....
So, muss mich noch ein bißchen um die Wäsche kümmern, bis später hallo.gif

--------------------

Liebe Grüße
Monika

Monis neuer Blog

+Quote Post
Swangard
07.09.2010
Beitragslink: #424

Big Boss

Aus: Lupfig / Schweiz
Mitglieds-Nr.: 317

Hallo,

Maritta, das Tuch müsste aus der neuesten Anna sein. Ich habe das Heft ja erst gekauft, und bei Ravelry in der Knitting-Delight-.Gruppe hat schon jemand ein Bild davon gezeigt. Und sie nannte es "September Tuch". Das Heft habe ich gerade natürlich 2 Etagen unter mir liegen, also im Moment nicht zur Hand. Aber wenn es nicht das aktuelle Anna-Heft sein sollte, dann gebe ich nochmal Bescheid. Ich schaue nachher gleich mal nach. ;-)

Moni, wünsch dir doch vom Weihnachtsmann ein neues Notebook. ich habe mich inzwischen auch total dran gewöhnt, dass ich mit dem Notebook gemütlich auf dem Sofa sitzen kann. Aber jetzt muss mein Mann mir erstmal helfen, das Teil wieder in Schwung zu bringen., bzw. die Daten zu sichern, damit es zur Reparatur gehen kann.

--------------------

+Quote Post
sheepy
Gestern, 07:58 AM
Beitragslink: #425

Big Boss

Aus: Götemitz/Rügen
Mitglieds-Nr.: 936

Herbst!!!! Hier kühle Brise, aber heute morgen Sonne! Nun hört man auch schon wieder die Kraniche...wo ist der Sommer bloss geblieben. Wahrscheinlich weil der August so verregnet war, kommt es einem noch kürzer vor.
Wünsche euch allen einen schönen Tag
LG Sheepy 210.gif

--------------------

+Quote Post
maritta
Gestern, 08:00 AM
Beitragslink: #426

Big Boss

ah das hab ich nicht, da kann ich ja mal gucken, ob das noch auffindbar ist im Laden und das Tuch mal angucken, wie schwierig es aussieht, wie gesagt ichhab es absolut mit den Anleitungen nicht so, besonders bei den Tüchern.
Bei uns ist es grau in grau und kühl, aber trocken, naja fürs Wochenende ist schönes Wetter vorausgesagt.

--------------------
LG Maritta

Mein Blog

+Quote Post
Swangard
Gestern, 09:37 AM
Beitragslink: #427

Big Boss

Hallo,

bei uns regent es ein wenig. Aber es lohnt kaum. Der Himmel sieht aber nicht wirklich vielversprechend aus.

Maritta, trau dich ruhig. Die Anleitung ist ganz einfach. Nur die Legende zu den Zeichen in der Strickschrift ist etwas komisch. Aber da kann ich dir gerne weiterhelfen.

Vorhin habe ich mir aus Aarau Wolle abgeholt, die ich dort im Online-Shop bestellt habe. Irgendwie tu ich mich in den Schweizer Städten immer noch schwer mit dem Autofahren. Ich habe mich trotz Navi 2mal verfahren. Einml zeigte mir das Navi an, dass ich links abbiegen sollte. Aber an der Stelle war in Wirklichkeit eine Mauer. Hmm, die Navitante meinte wohl die Abbiege, die 200m vorher war. Also wenden! Und einmal bin ich die erste links gefahren, obwohl sie die zweite links gesagt hat. Aber auch die beiden Straßen waren wieder eng beieinander. Naja, am Ende habe ich meinen Bestimmungsort erreicht laugh.gif Und die Wolle lag, wie abgesprochen, im Briefkasten des Online-Shops. So habe ich mir ganze 8 Franken Portokosten erspart und habe mal wieder was anderes gesehen. Sehr schöne Wohngegend dort, wo der Online-Shop ist. wink.gif

Ach so, hier sind zwei Bilder von der Wolle, die ich bestellt hatte:

Angehängte Datei  Drops_Delight_1_Sep_2010.jpg ( 47.19KB ) Anzahl der Aufrufe/Downloads: 7

Die farben sind in Wirklichkeit nicht ganz so knallig. Auf dem zweiten Bild sind sie besser getroffen:

Angehängte Datei  Drops_Delight_Sep_2010_2.jpg ( 40.86KB ) Anzahl der Aufrufe/Downloads: 9

Es ist Drops Delight in der Farbe Nr. 12 Rainbow. Sie läuft 175m/50 g. Es soll eine Feather and Fan Stola draus werden. Also ein einfaches Muster, das ich auch unterwegs mal stricken kann. Am 14.10. z.B. habe ich einen kleinen gynäkologischen Eingriff, wo ich hinterher sicher noch ein Weilchen dableiben muss. Da kann ich dann schön stricken, ohne eine riesige Strickschrift mitnehmen zu müssen. Sehr praktisch, also.

Ich denke, ich werde gleich mal die Maschen anschlagen. tongue.gif Inka und Thies kommen erst um 12 Uhr heim. und Linus habe ich eben nochmal ins Bett gelegt. Wir müssen nachher um 13 Uhr zum Schwimmkurs. Da muss er also auf seinen Mittagsschlaf verzichten. Deshalb soll er mal jetzt noch ein bißchen die Matratze abhorchen. biggrin.gif
Also habe ich jetzt noch eine gute Stunde Ruhe im Haus, die ich für mich nutzen werde, bevor es am Nachmittag wieder hektisch zugeht.

--------------------

+Quote Post
anschu
Gestern, 01:02 PM
Beitragslink: #428

Doppel-As

Aus: Kempen/NRW
Mitglieds-Nr.: 8127

Sieht gut aus die Wolle!
Bin gespannt auf Dein Tuch - und alles Gute für den 14.!

Hier ist es seit gestern auch sehr herbstlich und einiges an Regen, aber ab heute nachmittag soll es immer besser werden und am Samstag richtig toll sein - schau mer moi. Wir machen eh das Beste draus und ausserdem sind wir ja auch bei Schmuddelwetter in der Couchecke gut aufgehoben und werkeln trotzdem was, richtig? tongue.gif

Lieben Gruß in die Runde!
Andrea

--------------------
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.
Sören Kierkegaard

http://as-malerei.de

+Quote Post
maritta
Gestern, 02:29 PM
Beitragslink: #429

Big Boss

schöne Wolle, bestimmt ein schöner Farbverlauf, ich hab mir die Anna gekauft, das Tuch sieht echt toll aus, werd mir die Anleitung mal genau angucken. Hab mich aber auch zu einem Tuchworkshop und zwar Herbstlauf bei den Handarbeitsfrauen angemeldet, na da bin ich mal gespannt

--------------------
LG Maritta

Mein Blog

+Quote Post
jeanne
Gestern, 07:45 PM
Beitragslink: #430

Foren-As

Aus: Berlin
Mitglieds-Nr.: 4645

hallo.gif hallo.gif

Hallo Ihr Lieben!!

Judith, die Wolle sieht ja super aus!! Die Farben sind genial!

Hier scheint ja das Tücher-Fieber ausgebrochen zu sein. Ich würde ja auch gerne, aber die liebe Zeit sad.gif

Und dann stricke ich gerade noch Geburtstagssocken. Und dann sind die Handschuhe für meine Tante und meinen Onkel dran (der mit den Laufenten biggrin.gif ).
Da fällt mir ein, Maritta, Du hattest doch mal Marktfrauenhandschuhe mit so einer Kappe für die Finger gestrickt. Solche soll ich für die beiden auch stricken. Ich finde aber nur Anleitungen für normale Marktfrauenhandschuhe ohne Kappe sad.gif
Weißt Du evtl. wo ich solch eine Anleitung bekommen könnte, bzw. aus welchem Buch die Anleitung war? Ich bin schon wie verrückt am gucken, finde aber nichts sad.gif sad.gif

So, bin jetzt erstmal am Socken stricken.

--------------------
Liebe Grüße

Jeanette

+Quote Post
Swangard
Heute, 07:44 AM
Beitragslink: #431

Big Boss

Hallo,

so, ich bin jetzt umgeschwenkt, von Feather and Fan auf eine Anleitung von Birgit Freyer. Wahrscheinlich wird mir aber das Garn nicht reichen. Da muss ich dann nochmal nachkaufen. tongue.gif Aber ich stricke erstmal ein Stück, damit ich sehe, wieviel mir am Ende noch fehlen könnte.

Maritta, du streust aber auch Viren. laugh.gif Ich habe mir gleich mal bei den Handarbeitsfrauen den Beitrag über das "Herbstlaub" angeschaut. Bei 300m Lauflänge wird das Tuch sicher schön wärmend. Das ist doch was für draußen, wenn eine Jacke noch zu warm ist..... Mannomann...... mich juckt es in den Fingern.....

Apropos Finger! Vorgestern habe ich mir beim Fleisch schneiden in den Finger geschnitten. Linus hat dann hinterher das Pflaster bewundert. Gestern hat er wieder am Pflaster rumgegrabbelt. Ich habe dann gesagt, dass Mama da Aua hat. Und was macht mein Süßer???? Er gibt einen Bussi auf das Pflaster und pustet drauf. Ich bin fast zusammengebrochen. Das war soooooooo niedlich!!!!!!!

Vorgestern habe ich bei Linus meine Reaktionsfähigkeit getestet. Allerdings unfreiwillig. Er saß auf seinem Stuhl, und ich habe den Stuhl mit ihm an den Tisch schieben wollen. Dabei hat er runtergeschaut, und dann bin ich wohl an einer Fliesenfuge hängengeblieben. Jedenfalls ist er kopfüber vom Stuhl geflogen, und ich habe ihn am Fußgelenk aufgefangen. Er hat sich aber dann auch noch an einem Nachbarstuhl festgehalten, an dem er gerade vorbeiflog. Nun hatte ich seinen Fuß in der Hand, und er hat den Stuhl nicht mehr losgelassen. Da konnte nur Thies helfen. Er hat Linus´ Hand am Stuhl gelöst. Meine Güte, da hatten wir alle einen Schrecken bekommen. Wenn er mit dem Kopf auf die Fliesen geflogen wäre..... Lieber nicht drüber nachdenken. Es ist alles gutgegangen. smile.gif In Zukunft einfach vorsichtiger sein!!!

Wetter heute bei uns: Sonnenschein, weißblauer Himmel, aber vor einer dreiviertel Stunde waren es noch 12 Grad.

--------------------

+Quote Post
Marita
Heute, 07:59 AM
Beitragslink: #432

Big Boss

Aus: Hessen
Mitglieds-Nr.: 17

Wetter bei uns: Fies und ekelig, was anders fällt mir nicht ein. Es regnet nur einmal und das den ganzen Tag. Kalt ist obendrein, dieses Wetter macht einen ganz besimselt, was für ein blöder Sommer, 3 Wochen knackig heiß und Ende das wars. Am Wochenende soll bisschen besser werden, ich bin gespannt.

Ohje Judith, diese blöden Fugen, mit denen steh ich auch auf Kriegsfuß, was ich mir schon weh getan habe, weil ich mit irgendwas darin hängen geblieben bin. Da habt ihr wirklich Glück gehabt, das alles so Geistesgegenwärtig waren. Aber das passiert einem nur einmal, Du wirst ab sofort daran denken, beim verschieben von Stühlen.

Ich habe im Moment gar keine richtige Zeit zum werkeln, irgendwie hab ich wieder keine Ruhe und habe das Gefühl ich bekomm nix fertig, diese unsägliche Hausarbeit geht mir auch grad auf den Nerv.
Aber ich bin gespannt auf Eure Werke.

--------------------

+Quote Post

29 Seiten V  « < 27 28 29
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |

RSS LoFi Version Aktuelles Datum: 09.09.2010 - 08:15